Kolumne

Die Dichte des Wortes
12.12.2018

Die Dichte des Wortes

Hört Ihr Leut und lasst Euch sagen: Die Dichte des Wortes gibt es als solches Element gar nicht. WAS? Ja, Entschuldigung. Bekennenderweise liebe ich ...

Nikolaus trifft Pauline
06.12.2018

Nikolaus trifft Pauline

Ein Hoch auf die Tradition: Nikolaus trifft auf Pauline ist ein Synonym für einen gemeinschaftlichen Abend. Jetzt wo der Sternenstaub vom Himmel ries...

Der Ludwig
05.12.2018

Der Ludwig

Widerstand ist zwecklos: Der Ludwig ist ein Verführer der ganz großen Schule. Er weiß genau, was Du liebst! Ein Gentlemen und wirklich ein perfekte...

Von mir für Dich
28.11.2018

Von mir für Dich

Was fällt Dir leichter, Geschenke anzunehmen oder zu machen: Von mir für Dich oder eher umgekehrt? Vielleicht geht es Dir wie mir; ich liebe es Klei...

Alle Jahre wieder
21.11.2018

Alle Jahre wieder

Mit einem Zitat von Laotse denke ich Alle Jahre wieder an die großartigen Momente meines Lebens. Heute ist deshalb, ein guter Tag um DANKE zu sagen. ...

Die Königin Luise
14.11.2018

Die Königin Luise

Lustwandeln gehört in Potsdam zum Programm, folge mir zu den schönen Plätzen: Die Königin Luise bittet heute zu Tisch. Wie herrlich ist die Vorste...

Wunschzettel mit Brecht
07.11.2018

Wunschzettel mit Brecht

Bestimmt arbeitet das Christkind schon auf Hochtouren, da muss ich rasch meinen Wunschzettel mit Brecht fertigstellen. Dieses Jahr sende ich einen kle...

Die Liebe der Schwäne
31.10.2018

Die Liebe der Schwäne

„Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen“ meinte bereits Aristoteles: Die Liebe der Schwäne ist meine Idee 😉 Das klingt nac...