Kolumne

Lust auf Neues
17.01.2018

Lust auf Neues

Was ist uns in Zukunft wichtig, wer hat wie ich, Lust auf Neues? Worum geht es und was ist wirklich notwendig? So eine Art Lust, sich selbst mit inte...

Inspiration des Tages
10.01.2018

Inspiration des Tages

Wann, wenn nicht jetzt gibt es sie, die Inspiration des Tages? Neues Jahr, neues Glück! Ha, ich stehe überhaupt nicht auf gute Vorsätze. Mir sind a...

Das war mein 2017
03.01.2018

Das war mein 2017

Es ist Zeit für einen Rückblick mit einem großen, herzlichen und kunterbuntem Dankschön: Das war mein 2017! Dazu verneige ich mich vor den vergang...

Verbundenheit und Liebe
27.12.2017

Verbundenheit und Liebe

Weihnachten, schöner die Glocken nie klingen: Verbundenheit und Liebe! Dieses Fest ist sehr schön. Ein paar besondere Tagen mit Sternenstaub und Mä...

Der Heilige Abend
24.12.2017

Der Heilige Abend

Der Zauber der Weihnacht liegt über dem Land, der Heilige Abend ist heute!  Alle Jahre wieder freuen wir uns auf die Gemeinschaft, das Miteinander, ...

Das Fest der Liebe
20.12.2017

Das Fest der Liebe

Glanz und Glück symbolisieren das Weihnachtsfest: alle Jahre wieder feiern wir das Fest der Liebe! Ich liebe Weihnachten und stehe total dazu. Meine ...

Einfach glücklich sein
13.12.2017

Einfach glücklich sein

Meine Ideen, meine Gefühle, mein Advent, mein Glück: einfach glücklich sein! Das ist wirklich leicht. Nein und ich übertreibe nicht. Wer sagt eige...

Geliebter Nikolaus!
09.12.2017

Geliebter Nikolaus!

Alle Jahre wieder kommt am sechsten Dezember der Mann im roten Mantel in’s Haus: Geliebter Nikolaus! Er ist der gute Heilige von Myra, der so ge...

Die Kunst des Tagträumens
06.12.2017

Die Kunst des Tagträumens

Als kleines Mädchen habe ich mich oft in meinen Tagträumen verloren. Die Kunst des Tagträumens beherrschten meine Freundinnen und ich aus dem Effef...