Kolumne

Qualitätsarbeit
17.04.2024

Qualitätsarbeit

Die Brandenburger Gastlichkeit hat sich die Qualitätsarbeit sozusagen auf die Fahne geschrieben. Gut so! Eine Liebeserklärung an das beste deutsche ...

Gerne Gastgeberin
10.04.2024

Gerne Gastgeberin

Einzukaufen, den Tisch zu decken und sich vor allem Gedanken zu machen, das zeichnet mich aus: Ich bin wirklich von Herzen gerne Gastgeberin. Was isst...

April April
03.04.2024

April April

Nun liegt Ostern direkt hinter uns, das erste Quartal ist vorbei: April April – klingt wie ein Scherz, ist aber keiner! Solltest du ein Thema mi...

Zum Gründonnerstag
27.03.2024

Zum Gründonnerstag

Es gibt so wundervolle Kindheitserinnerungen an Ostern, ich starte zum Gründonnerstag mit grünen Ideen. Also, das ist natürlich genüsslich gemeint...

Kostbare Momente
20.03.2024

Kostbare Momente

Heute ist der kalendarische Frühlingsanfang, juchuh!, für mich fühlen sich diese Tage so wundervoll an: Es sind kostbare Momente und für einen Aug...

Meine kulinarischen Leidenschaften
13.03.2024

Meine kulinarischen Leidenschaften

Es geht immer mal wieder um meine kulinarischen Leidenschaften, die mich zu neuen Ideen bringen. Dahinter steht neben vielen Einflüssen von außen, m...

Dein Wohlergehen
06.03.2024

Dein Wohlergehen

Letzte Woche habe ich über das Atmen gesprochen, heute kümmere ich mich weiterhin um dein Wohlergehen. Als Privatköchin und auch als Wunscherfülle...

Ein Geschenk des Lebens
28.02.2024

Ein Geschenk des Lebens

Dankbarkeit und Zuversicht sind angenehme Begleiter, heute gibt es dazu ein Geschenk des Lebens. Einen zusätzlichen Tag im Jahr vierundzwanzig. Eigen...

Dulce de leche
21.02.2024

Dulce de leche

Geschenke aus der Küche sind eine köstliche Gabe: Dulce de leche ist ziemlich speziell. Kennst du diesen süßen und auch klebrigen Aufstrich? Diese...