Kolumne

Sprache is(s)t unsere Kultur
18.10.2017

Sprache is(s)t unsere Kultur

Wir sprechen und essen mit dem Mund; Sprache is(s)t Kultur. Diese Art der Schreibweise ist (m)eine kleine Spielerei; Sprache und Essen sind ein Teil u...

Die Klassiker im Herbst
11.10.2017

Die Klassiker im Herbst

Willkommen in meiner Küche! Was bietet uns das Land im Oktober Gutes an? Ich steh auf die Klassiker im Herbst. Heiß muss es aus den Töpfen kommen u...

Die moderne Hausfrau
04.10.2017

Die moderne Hausfrau

Vor einigen Tagen flattert ein Flyer in meinen Briefkasten mit der Aufschrift: Die moderne Hausfrau. Im ersten Moment halte ich das für einen Scherz,...

Meine Wahl
25.09.2017

Meine Wahl

Die Freiheit, die ich meine, bedeutet dass Jeder Verantwortung trägt und übernehmen muss: Meine Wahl meint; die Pflicht, die Ehre und die Werte zu e...

Individuell, jedoch nicht allein!
22.09.2017

Individuell, jedoch nicht allein!

Wie versprochen erzähle ich heute weiter vom Glück des Reisens. Gemeinsam nach Turin zu fahren, das ist eine wundervolle Idee: Individuell, jedoch n...

Vom Glück des Reisens
20.09.2017

Vom Glück des Reisens

Endlich Urlaub! Heute träumen wir uns gemeinsam nach Italien. Das ist ganz leicht; denn ich werde in den nächsten Tagen von meiner Piemontreise beri...

Die wahre Liebe
13.09.2017

Die wahre Liebe

Zuhören, spontan sein, zärtlich, emotional, nachdenklich: was hält Paare zusammen? Sich selbst und seinem Partner treu zu bleiben, ist das noch ein...

Das Frühstück
06.09.2017

Das Frühstück

Gut gestärkt, genährt und bestens gelaunt in den Tag zu starten, wer wünscht sich das nicht? Das Frühstück ist die Basis für den Tag. Je nach de...