Kolumne

Am Rad gedreht
28.06.2017

Am Rad gedreht

Die Welt als Wille und Vorstellung – so wie sich Arthur Schopenhauer dies 1819 dachte – scheint es wohl keine Option. Oder doch? Sowohl be...

Sommerküche: mein Clafouti
25.06.2017

Sommerküche: mein Clafouti

Die pure Verführung! Eine alte Liebe! Erinnerungen in knallkirschrot! Es geschah auf den Obstwiesen im Taunus! Oh wie süß schmeckt die Sommerküche...

Mein Leben mit Bosch
21.06.2017

Mein Leben mit Bosch

1995 schenke ich meinem Mann Andreas Lihn (da war er noch mein Freund 😉 ) das Buch „Nächte mit Bosch“ von Axel Hacke. Es passt so perf...

Die Himbeeren meiner Kindheit
18.06.2017

Die Himbeeren meiner Kindheit

Frisch vom Busch genascht und schon leuchtet die kleine Schnute himbeerrot; so schmecken die Himbeeren meiner Kindheit immer noch. Die kleine Schnute ...

Zeit für eine Belohnung
08.06.2017

Zeit für eine Belohnung

„Niemand kann für dich tun, was du für dich tun kannst“ diese Einstellung von  Jorge Bucay teile ich zu hundert Prozent und gönne mi...

Spargelsuppe als Trostessen
05.06.2017

Spargelsuppe als Trostessen

Manchmal brauche ich sehr sehr dringend ein Trostessen; eine Speise die ich einfach vom Löffel lutschen kann. Heute weint der Himmel, vielleicht sp...

Ausblicke mit Einblick
31.05.2017

Ausblicke mit Einblick

Wer richtig hinschaut, der kann sehen und erleben! Ausblicke mit Einblick. Schauen, schmecken, schreiten: durch die Welt mit der Zeit. In einer Gruppe...

Genuss unter Zipfelmützdächern
22.05.2017

Genuss unter Zipfelmützdächern

Über Rom nach Brindisi gelange ich in den wundervollen Ort Lecce; ob mich dort bereits der Genuss unter Zipfelmützdächern erwartet? Ich bin gespann...