Kolumne

Nutze die Zeit
16.08.2017

Nutze die Zeit

Denk nicht an die Ewigkeit, nutze die Zeit! Kostbar ist jede Minute, die Stunde und vor allem der Tag. Nutze die Zeit, es kann immer die letzte sein. ...

Der goldene Kochlöffel
09.08.2017

Der goldene Kochlöffel

Wo es schön ist, da will ich sein. An einem sonnigen Sonntag Mittag in einem malerischen Hof in Potsdam bei Sekt und kleinen Köstlichkeiten zu stehe...

Mein Dialog im Juli
03.08.2017

Mein Dialog im Juli

Was ist uns wichtig im Leben und was macht uns glücklich? Mein Dialog im Juli hat mir viele neue Einblicke ermöglicht und mich sehr glücklich gemac...

Meine kreative Kochwerkstatt
02.08.2017

Meine kreative Kochwerkstatt

Zusammen zu kochen! Das bedeutet für mich Gemeinschaft im Zentrum des Geschehens: Meine kreative Kochwerkstatt! Darin bin und lebe ich voller Leidens...

Erbsenstoff zur Ehe für Alle
26.07.2017

Erbsenstoff zur Ehe für Alle

Die Guten in’s Töpfchen, die Schlechten in’s Kröpfchen.  Wer entscheidet über gut oder schlecht? Und was ist mit Aschenputtel passiert...

Campari für Alle!
19.07.2017

Campari für Alle!

Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt: Campari für Alle! Ha, wer jetzt an ein Glas gekühltes Bitteres glaubt, der irrt! Campari heißt meine Liebli...

Die innere Haltung
16.07.2017

Die innere Haltung

Hinschauen, aufstehen und sich einmischen, das ist (m)eine Art die innere Haltung sichtbar zu machen. Was bedeutet das? Wir leben schnell, digital und...

Ortswechsel!
12.07.2017

Ortswechsel!

Leben als Lebenshaltung – Ortswechsel! Es könnte daran liegen, dass ich schon in vielen Städten, Städtchen, Orten und Dörfern lebte, dass di...

Remoulade von Omi Martha
09.07.2017

Remoulade von Omi Martha

Welche Rolle spielt die Remoulade von Omi Martha in der Familientradition? In meinem Leben stellen die alten Rezepte eine Grundlage dar. Gut, dass lie...