Das Leben und der Tod

Datum/Zeit: 05.11.2016
18:00 - 22:00

Veranstaltungsort: In meinem privaten Salon

Kategorie:


05.11.16_TodWillkommen zu einem Samstag im November. Wie auch im vergangenen Jahr öffne ich meine Tür um mit den Lebenden über die Toten zu sprechen. Gemeinsam mit der wundervollen Angelika Kaddik nehmen wir dem Abschied den Schrecken; denn eines ist sicher; der Tod gehört zum Leben dazu. Auf die Geburt folgt, wann auch immer; das Lebensende.

Angelika Kaddik liest aus ihrem Trostbuch „Wie aus Schmerzen Perlen werden“ und gibt uns so die Möglichkeit zu verstehen…

Der Schmerz schmeckt bitter! Die Tränen kullern! Doch auch hier, wie in vielen Lebenslagen gilt; geteiltes Leid ist halbes Leid. Die Ausgrenzung, das Negieren des letzten Hauches findet in meinem Leben nicht statt. Das Tabu „Tod“ wird gebrochen! Jetzt, hier und heute: Immer! Es gibt verschiedene Arten mit dem Weg in’s Jenseits umzugehen, bei vielen Menschen ist die Akzeptanz dafür jedoch gering. Fast so, als seien sie unsterblich. Warum ist das so? Fehlgeleitet von Angst oder um das Wirkliche nicht auszusprechen. Wer kümmert sich um die, die übrig bleiben und vor allem um die Kinder, wenn Eltern oder Geschwister sterben? Mitarbeiter in Hospitzen leisten große Dienste, doch im Alltag haben Verlust, Angst und Schmerz wenig Platz. Ich gebe im und Ihnen Raum.

Aus eigener Erfahrung ist es mir ein Herzenswunsch dem vielleicht grauen November zu entfliehen und Sie mitzunehmen auf die letzte große Reise. Im vergangenen Jahr schien im sogenannten Totenmonat häufig die Sonne und vor unserem gemeinsamen Abend haben die Gäste und ich einen kleinen Spaziergang gemacht. Sollte es das Wetter erlauben, ist dies auch für diesen Samstag geplant. Schauen wir über das Wasser, das Auge weit und das Herz offen: die Toten sind ein Teil von uns und so lange wir von ihnen sprechen sind sie unter uns „lebendig“ dabei. 05.11.16_See

Ein Abend voller Inspiration, stiller und doch glücklicher Momente erwartet Sie. Dazu werde ich wärmende, nährende und glücklich stimmende Speisen servieren. Seien Sie mir willkommen in dieser Zeit zwischen Allerheiligen, Volkstrauertag und Totensonntag. Der Platz an der Tafel hat einen Wert von 65 Euro, bitte ed.nh1711678147ileni1711678147rtak@1711678147ssune1711678147g1711678147" target="_blank">buchen Sie per E-Mail oder rufen Sie mich unter 0172 678 2001 ein.

Trost ist gewiss; denn auch ich habe die Qualen durchlitten; Krankheit, Verzweiflung, Wut, Trauer, Verlust, um mich dann den schönen Gedanken zu widmen; den Erinnerungen, dem Lachen, der Gemeinschaft, dem Glücks und der Liebe!

Das was war, ist wahr und es wird niemals vergehen! Dieser Abend ist erfüllt von den warmen Worten Angelika Kaddiks unterstützt durch meine Trostspeisen; willkommen!

Ihre Katrine Lihn – Kümmerin und Gerne-Gastgeberin

 

Das Leben und der Tod