Die Wohlfühl-Zeit

Datum/Zeit: 28.02.2018
16:00 - 20:00

Veranstaltungsort: Remise am See

Kategorie:


Was kannst Du tun, um entspannter zu sein oder zu werden: Die Antwort ist relativ; wir befassen uns mit dem Thema von Raum und Zeit. Dazu lassen wir uns den Geist von Albert Einstein ein bisschen um die Nase wehen.

Die Wohlfühl-Zeit ist der beste Faktor um gleich damit zu beginnen. Die Entspannung beginnt genau jetzt! Heute treffen wir uns an einem ganz besonderen Ort. Hier herrscht Stille. Es gibt Wasser, Bäume, Wege und ganz viel Ruhe. Willkommen in Caputh! Beim Blick durch den Garten kommen Körper, Geist und Seele in Balance. Ich fühle es ein wenig wie Magie. Darum treffen wir uns heute bereits um 16 Uhr, damit die Schönheit hier in Wasserlage sichtbar ist. Heute lassen wir Raum und Zeit zu.

 

Gelassen durch das Jahr

Die Wohlfühl-Zeit

Um eine wirkliche Form von Wohlfühl-Zeit erleben zu können, ist es notwendig sich selbst diese Zeit zu schenken. Ohne Gedanken und Sätze wie; ich muss heute noch, ach ich mach mal eben, schnell muss ich noch die Wäsche aufhängen. STOPP!

Zwang ist nicht gesund. Und dieses ewige Müssen bringt Dich keinen Schritt weiter. Im Gegenteil. Die eigene Lebenszeit ist kostbar und unwiederbringlich. Es ist eine hohe Kunst, sich Zeit zu nehmen. Für mich hat dies etwas von „selbst wertvoll“ sein; zu tun. Die Wohlfühl-Zeit ist meine Muße.

Manchmal kommen diese wundervollen Momente zusammen: Zeit und Menschen! Es tut so gut in der Gemeinschaft zu sein. Gemeinsam fühlen sich Gedanken leichter an. Schmerz kann geteilt werden, jedoch auch die Freude! Die innere Einheit mit sich selbst zu finden ist ein steter Prozess. Und Du mußt es wollen. Gelassen durch das Jahr zu gleiten, das habe ich mir ganz oben auf meine Liste geschrieben.

Die Wohlfühl-Zeit

Jeder Tag ist wie ein kleines eigenes Leben zu sehen. Ich will gut zu mir und mit mir selbst sein. 2018 ist nach dem Hundertjährigen Kalender das Venusjahr und es beginnt am 21. März und löst das Sonnenjahr ab. Ich bin keine Spezialistin in Sachen Astrologie, aber eins ist sicher: Venus steht für Liebe und Harmonie. Heute ist der 28. März das Venusjahr hat grad begonnen, sprechen wir darüber.

Reden wir über Wünsche, über Gelassenheit und über die Wohlfühlen-Zeit. Heute lade ich Dich an, mit mir an diesem großartigen Platz ein paar Stunden zu verbringen. Inspiration, Gespräch, Gemeinschaft und Genuss.

Oder um es mit Kurt Tucholksy zu sagen: „Erwarte nichts. Heute: Das ist dein Leben.“ 

Für diese Stunden ist ein Kulturbeitrag von 50 Euro im Voraus zu bezahlen. Herzlich lade ich Dich ein zum Dialog. Mit mir und mit meinen Gästen verbringen wir Stunden und vergessen Raum und Zeit. Dazu serviere ich Köstlichkeiten aus der Region.

Bitte melde Dich direkt unter genuss@katrinelihn.de an und Dein Platz ist sicher. Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Personen begrenzt.

Die Remise am See ist ein ganz außergewöhnlicher Ort und kann für Veranstaltungen, Übernachtungen, Workshops und Seminare gebucht werden. Heute öffne ich hier die Tür; willkommen!

Katrine Lihn – finden wir heraus, was uns glücklich macht …

 

Die Wohlfühl-Zeit