Lieber Nikolaus

Datum/Zeit: 06.12.2017
19:00 - 22:30

Veranstaltungsort: In meinem privaten Salon

Kategorie:


„Guter lieber Nikolaus, komm in unser Haus und packe Deine Sachen aus“ … es gibt verschiedne Arten und Weisen den heutigen Tag zu begehen. Die geputzten Stiefel stehen vor der Tür und Menschen, die wir gern haben bekommen eine kleine Aufmerksamkeit, die Kinder sowieso. Ich mag diese Bräuche. Heute gibt es bei mir deshalb für jeden Gast einen kleinen Stiefel; kommt und schaut!

 

Weil Tradition nie aus der Mode kommt

Lieber Nikolaus

Lieber Nikolaus steht heute als Motto für meine Küchenparty. Wie immer ist es mein Wunsch Menschen zusammen zu bringen, wie es heute so schön heißt, zu netzwerken und einen Platz für Gespräche zu schaffen.

Es geht um das Miteinander, offene lockere Gespräche, nach der Arbeit und heute in der Küche. Der sechste Dezember eignet sich gut für Inspiration. Weihnachten steht vor der Tür. Für manchen Zeitgenossen ist dies eine wundervolle Zeit, es glitzert überall und Engel singen und spielen Harfe zur Posaune – hört den schönen Chor. Ich liebe diese Zeit und lasse meine Gäste sehr gern daran teilhaben.

Weil Tradition nie aus der Mode kommt, leuchten heute rote Kerzen überall und es duftet nach Äpfeln, Zucker und Zimt.

Traditionell feiern wir das Fest des Nikolaus von Myra um Gutes zu tun. Anders als der Heilige St. Martin, der seinen Mantel teilte, handelt es sich beim Nikolaus um zwei verschmolzene Personen – in der Augsburger Allgemeine habe ich dazu einen passenden Artikel gefunden. Es gibt ihn HIER zu lesen.

Für mich und den heutigen Mittwoch gilt: Tue Gutes und lade Menschen ein, die sich gern unterhalten und dabei eine Kleinigkeit genießen möchten. Willkommen zum Nikolaus Abend in meiner Küche!

Heute gibt es zum Gespräch ein paar weihnachtliche Köstlichkeiten, Anregungen für die Feiertage und wie immer viele gute Worte.

Der Kulturbeitrag beträgt 30 Euro pro Person und ich öffne meine Tür um 19 Uhr – bitte pünktlich sein.

Über rege Anmeldungen per Mail unter genuss@katrinelihn.de freue ich mich schon jetzt.

Willkommen, lieber Nikolaus und herzlichst grüßt,

 

Katrine Lihn  – mit geputzten Stiefeln (ist ja klar 😉 )

Lieber Nikolaus