Ziemlich beste Freunde

Datum/Zeit: 25.09.2016
12:00 - 16:00

Veranstaltungsort: In meinem privaten Salon

Kategorie:


Schwäne trenne sich niemalsUnzertrennlich wie die Schwäne, für ein ganzes Leben. Schwäne leben ungefähr zehn Jahre und in diesen ganzen Monaten lieben sie ihren Partner und sonst Niemanden. Gut, genau können das auch die Biologen nicht wissen, ob es nicht hier und dort mal einen kleinen Flirt gibt, aber Schwäne trennen sich nicht. In guten wie in schlechten Zeiten schwimmen sie durch dick und dünn!

Partnerschaften, Ehen und Freundschaften sind kostbar! Sie sind etwas ganz Wundervolles, vielleicht sogar das Beste im Leben. Wer hat eine „Busenfreundin“ oder einen „best Buddy“ wie die Amerikaner zu sagen pflegen? Während aller Hochs ’s und Tief’s bin ich an Deiner Seite und Du bist mein bester Freund, das ist eine große Aussage und sowohl für den Sagenden als auch den Angesprochenen ein echtes Los. So und so!

Im Hier und Jetzt ändert sich so Vieles. Freundschaften werden virtuell geschlossen und manch Zeitgenosse nennt bei Facebook gar tausende seine Freunde. Kann das sein? Ist das noch wahrhaftig? Was macht Freundschaft aus? Ab wann bist Du mein Freund? Dazu wünsche ich mir, dass ich Deine Vorlieben kenne, Deine Ideen und Ideale. Wenn ich nicht weiß, wofür Du Dich wirklich interessiert, dann bist Du aus meiner Perspektive auch kein Freund, sondern ein Mensch, den ich kenne oder vielleicht für eine zeitlang ein Wegbegleiter.

Welches sind Deine Lieblingsspeisen? Magst Du Musik? Welche Filme siehst Du Dir an? Was macht Dich aus, mein Freund?

BratkartoffelnHeute spreche ich mit meinen Gästen über dieses Thema: Freundschaft! Ziemlich beste Freunde oder sind wir doch „nur“ ein besseres Bratkartoffelverhältnis? Gibt es das heute überhaupt noch? So eine leichte Liebelei, wenn Menschen einander verehren und gegenseitig bekochen. Und sonst Nichts?

In meinem Leben hier in Potsdam gibt es einige sehr wichtige Begleiter, wir treffen uns und sprechen manchmal die ganze Nacht miteinander. Andere werden von mir bekocht und sind glücklich an meinem Tisch zu sitzen und es sich einfach schmecken zu lassen. Doch sind wir deshalb Freunde? Was macht einen besten Freund aus? Ich bin gespannt, was meine Gäste dazu zu sagen haben.

eine Kiste voller Austern

 

Die verschlossene Auster ist ein Prachtexemplar, wie eine gute Freundin. Du weißt nie, wie sie in ihrem Innersten aussieht. Manchmal trägt sie eine Perle am Herzen, macht sie das attraktiver? Also was für die Austern gilt, steht bei meinen Freundinnen außer Frage. Wenn sie auch manchmal verschlossen sind, ich mir die größtmögliche Mühe gebe und sie dennoch schweigen, dann hilft nur eins: guter Genuss und ihre Zungen lösen sich von selbst. Ja, bei mancher einer geliebten Seele wirken auch sechs Austern Wunder 😉 )

 

 

Ich freue mich auf alle weiblichen und männlichen Freunde, die es schon sind, die es noch werden möchten. Der SonntagsTALK zum Brunch mit Bodensatz hat einen Wert von 45 Euro pro Freund. Bitte die Tickets direkt bei mir per E-Mail unter ed.nh1713473798ileni1713473798rtak@1713473798ssune1713473798g1713473798 bestellen.

Es würde mich besonders freuen, wenn Gäste mit der oder dem besten Freund gemeinsam kämen. Das wird ein wundervoller Sonntag, versprochen. Und zum köstlichen Genuss gibt es allerlei aus dem Land und dem Meer, hmmmmmmmmmmmmmmm!

Muffins im Ofen

Ihre Katrine Lihn – mit ziemlich besten Freunden, weltweit!

 

 

Ziemlich beste Freunde