Gedanken am Sonntag = jeder Tag ein guter Tag

Genuss Salon 31.07.2011 13 Kommentare
Lebensmittel, die unseren Tag begleiten und uns helfen die Konzentration über Stunden zu behalten, nicht reizbar zu werden und einen kreativen aber dennoch entspannten Tag zu erleben. Jeder Tag ein guter Tag. Das ist ein großes Ziel.
Unsere Gesundheit sollte es uns wert sein, einige Maßnahmen zu ergreifen, die den Körper unterstützen.
Jeder hat ein Recht auf eigene Entscheidungen, eigene Vergiftungen und eine Ernährung die ob gut oder schlecht im eigenen Ermessen liegt.
Wenn Kinder im Haushalt leben ist die Entscheidung nicht nur die eigene, das Leben und die Gesundheit der kleinen Erdenbürger zu schützen ist die Aufgabe der Eltern, der Familie und auch der Gesellschaft.
Jeder Tag ein guter Tag – also beginnt der Tag mit einem gesunden Frühstück, einem zuckerfreien Tee für die Kleinen und einem Brot für den Kindergarten, die Schule, den Arbeitstag.

ein guter Tag mit der Familie am Strand
Mittags essen wir gemeinsam eine Suppe, Gemüse oder ein paar bunte Nudeln mit Tomaten, Paprika und gehackten Kräutern.
Wissenschaftler haben herausgefunden dass buntes Essen die Sinne anregt und unser Körper die bunte Vielfalt liebt. In den roten FreilandTomaten steckt Lycopin, das schützt die Zellen und stärkt das Herz. Roter Paprika enthält Vitamin C und die hochkonzentrierten Antioxidantien. Das sind die Schutzengel in uns. Die Oxidation in unserem Körper findet immer statt wenn wir uns bewegen, wenn wir sonnenbaden, beim Sport oder wenn wir rauchen, wenn wir Stress ausgesetzt sind, bei fast Dingen unseren Tages – oft hören wir in der Werbung „für Ihre Antioxidantien nehmen Sie täglich Dieses oder Jenes und Sie werden die Wirkung spüren“.
Die Mischung macht es wie bei vielen Dingen unseren täglichen Lebens auch beim Essen. Viel Frisches auf dem Tisch und der Tag wird gut. Schlapp sein kommt von schlappem Essen, Weißmehlbrötchen mit Mayonnaise und fetter Wurst, schlappe fettige Pommes, schlappe süße künstliche Eistees und so weiter und so fort.
Damit der Tag ein guter wird und die Stimmung positiv sein kann sind noch weitere Verhaltensweisen zu beachten:
Gutes Essen macht uns munter, klug und ausgewogen
Gute Stimmung in guter Gesellschaft
Lachen ist ein Muss – jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Frische Luft regt das Gehirn an – Wind für eine rege Seele
Bewegung tut gut – ein kleiner Spaziergang macht schon fit
 Wir haben es alle in unserer eigenen Hand. Der Sonntag ist der Tag zum Ausruhen, Nachdenken, für Gemeinsamkeiten… früher war er Tag der Familie mit Kirchgang und Sonntagsbraten.

Feines aus der Pfanne für den SonntagsGenuss
Vielleicht schaffen wir es diesen Tag als Tag der Gemeinschaft zu sehen und uns mit uns und Anderen zu beschäftigen. Wertschätzung zu erfahren und weiter zu geben.
Gemeinsamkeit – gemeinsam an einem Tisch sitzen – gemeinsam kochen – gemeinsam essen – gemeinsam die kommende Woche zu planen und ein paar Vorsätze umzusetzen.
Jeden Tag mit einem Lächeln zu beginnen.
Jeden Tag einem Menschen etwas Gutes zu tun.
Jeden Tag eine gesunde Mahlzeit zu essen.
Jeden Tag ein kleines bisschen Bewegung zu üben.
Jeden Tag an sich zu denken und sich wohlfühlen.
Jeder Tag ein guter Tag – mal so gut – mal anders gut – wenn wir unsere Erwartungen nicht ganz hoch ansetzen können viele Tage gute Tage sein.
In guter Gesellschaft – in guter Stimmung – mit gutem Essen.
Ich sende gute Gedanken,
                        Katrine Lihn – die GenussTrainerin
Rezepte für gute Tage gibt es unter www.aromenwerkstatt.net
Gedanken am Sonntag = jeder Tag ein guter Tag

13 thoughts on “Gedanken am Sonntag = jeder Tag ein guter Tag

  • 26. Februar 2013 at 8:24
    Permalink

    Sweet blog! I found it ωhile sеarching on
    Υahoo Nеws. Do you havе any suggеstions on hoω
    to gеt liѕteԁ in Yahоο Neωs?
    I've been trying for a while but I never seem to get there! Appreciate it mdbr.net
    Also see my webpage > mdbr.net

    Reply
  • 26. Februar 2013 at 17:51
    Permalink

    It’s amazing in favor of me to have a website, which
    is valuable in support of my knowledge. thanks admin

    Also visit my weblog :: manggaixinh.com

    Reply
  • 28. Februar 2013 at 23:23
    Permalink

    I’d have to examine with you here. Which is not one thing
    I usually do! I take pleasure in reading a post
    that may make folks think. Additionally, thanks for permitting me to comment!

    Here is my webpage: http://i-tutorials.org

    Reply
  • 5. März 2013 at 12:22
    Permalink

    Hi thегe, I enјοy reading all of
    youг aгtісle post. I liκe to write а little
    comment to suρport you. plus.navhindustan.in

    Reply
  • 11. März 2013 at 19:40
    Permalink

    I've been browsing online greater than three hours these days, yet I never found any interesting article like yours. It is lovely value enough for me. Personally, if all site owners and bloggers made excellent content as you did, the web shall be much more useful than ever before. mouse click the up coming website page

    Reply
  • 30. März 2013 at 7:49
    Permalink

    Hеya і'm for the first time here. I found this board and I find It truly useful & it helped me out much. I'm hoping
    tο pгovide one thing back and hеlp others such as you
    hеlρеԁ me. This Internet page

    Reply
  • 19. April 2013 at 6:56
    Permalink

    I tend not to leave a гesρonse, hοwever I
    bгowsed thгough some responses on this
    page "Gedanken am Sonntag = jeder Tag ein guter Tag". І do havе а couple οf quеstions for you if
    it's allright. Is it simply me or does it seem like some of the responses look as if they are left by brain dead visitors? 😛 And, if you are writing on additional online social sites, I'd liκe to keep up with уou.
    Could уou post a list of the complеtе urls of your social community pages like your Fаcebook page, twitter feеd, or linkedin
    pгofile? flushyourviews.com

    Reply
  • 19. April 2013 at 23:02
    Permalink

    What's up mates, fastidious article and pleasant arguments commented here, I am truly enjoying by these. Bonuses

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.