Kochen mit und für Freunde

Genuss Salon 19.05.2012 1 Kommentar

Termine, Termine und nochmals Termine, es ist nicht eben leicht einen Abend zu finden, an dem sich sechs Freunde einfach mal zum Kochen treffen können.

Die Planung für das Menü dagegen war ein Klacks, regional und unkompliziert wünschen sich meine Genießer das Essen. Fein, da hab ich doch „was“:

Prickelnder Prosecco mit PfirsichLikör
***
Cremiger HarzerFrischkäse zu BäckerBrot + Pesto
***
Süppchen im Glas … vom Feld auf den Tisch
* * *
HarzerForellenFilet auf Kartoffelstampf 
mit ButterMöhren
* * *
FrühlingsFrüchtchen zur Ricotta

Tja, die Speisen haben gleich Anklang gefunden, doch noch hatten wir keinen Tag gefunden. Wir haben Monate überlegt und dann Monate im Voraus einen Samstag bestimmt – nun ist er da, heute am 19. Mai – HURRA. Doch nicht so schnell des Jubels, denn, heute Abend ist Championsleague. Ehrlich, ich fasse es nicht und dann auch noch so ein spannendes Spiel, das wollen wir doch Alle sehen.

frische Forellen, ja sie haben doch noch einen Kopf

Ein bisschen überlegt und dann die Idee: wir fangen einfach früher an. Ich finde doch immer eine gute Lösung für meine Genießer. Darauf trinken wir gleich mal den Prosecco, himmlisch wie das auf der Zunge prickelt.

Alle schneiden und schnipseln, es wird gerührt und abgeschmeckt. Eine Freude für mich mit diesem Freundeskreis zu kochen.
  
Die Früchtchen gibt es nun doch vor dem Fernseher, na ich bin dann mal weg und schau mir zuhause auch das Spiel an.
Danke für das Abschlußwort:
                                  „Dieser Abend schreit nach Wiederholung!“
Kochen mit und für Freunde

One thought on “Kochen mit und für Freunde

  • 26. Mai 2012 at 13:53
    Permalink

    Hallo Katrine,

    nachdem Du auf meinem Blog gelandet warst, habe ich mir natürlich sofort auch Deinen angeschaut. Er gefällt mir sehr gut. Und deinen Ansatz finde ich klasse. Hast Du auch ein Konto bei Twitter, Facebook oder Google +, mit dem man Deinen Aktivitäten noch gut folgen könnte?

    LG Miriam http://www.culina-medica.de

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.