Cantaloupe schmiegt sich an Cheddar

Genuss Salon 20.06.2013 keine Kommentare

ORANGE ist meine Farbe. So richtiges MüllmannOrange, das hab ich gern. 
Vor vielen Jahren als ich noch eine für-mich-allein-Wohnung in Köln bewohnte, waren die Wände des Wohnzimmers komplett in diesem freundlichen holländischem oranje gestrichen und mein Sofa, das heute lichtgrau bezogen ist, war damals auch orange. Ja, das waren noch Zeiten in den 1990zigern.

Und nun, ja kaum zu glauben aber wahr: fange ich wieder an mit diesem ORANGE. Sonnig und lebendig, fröhlich und frisch. Mal gucken, was mir in den nächsten Wochen dazu noch einfällt: ich erzähl’s Euch dann.

Hier auf meiner Platte liegen nun beste Gaben in ORANGE für Euch:

Extra-2Minuten-Pasta mit einer Füllung aus Käse und scharfen Kräutern (hab ich fertig gekauft *ups*).

Kugeln von der CantaloupeMelone. Sie gehört in die Familie der Zuckermelonen und ich gebe die Kugeln auch gern mal in einen Krug mit Wasser oder abends zu einem Drink mit Wodka, ja ja. 

Würfel vom Cheddar. Dieser Käse englischen Ursprungs wird aus Kuhmilch hergestellt und kann nach 3 Monaten Reifezeit verzehrt werden. Allerdings schmeckt er mir nach 2 Jahren Reifezeit deutlich besser. Logisch! Seine Färbung erhält er von der karibischen Pflanze Annatto, deren Samen als Würz- und Farbmittel Verwendung finden. Als E160b wird der Farbstoff bei uns deklariert:
http://das-ist-drin.de/glossar/e-nummern/e160b-annatto-bixin-norbixin/ 

Cheddar kommt bei mir häufiger in den Salat und er schmeckt mir sehr gut auf Stapelbroten und Klappstullen.

PaprikaTomaten tragen ihren Namen in Anlehnung an die orangefarbenen Paprikafrüchte und weil ihre Form leicht Paprika anmutend ist. Geschmacklich sind diese orangen kleinen Dinger ein bisschen süßer als ihre roten Verwandten.

Um dem Salat ein bisschen mehr Gehalt und Fülle zu geben, finden sich noch Romanasalat und Mozzarella mit Basilikum auf dem Gabenteller.

Eine Sauce rühre ich aus OlivenÖl, HonigEssig und ZitronenSalz. Darin mische ich alle Zutaten verteile sie dann auf die ausgehöhlten halbierten Melonenschalen. Das sieht hübsch aus und lässt sich super herausgabeln.

Sonnigenleuchtendenorangen Donnerstag! Auch GemüseTag*! 

                         Katrine
– die GenussTrainerin
®

http://www.donnerstag-veggietag.de

Cantaloupe schmiegt sich an Cheddar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert