Da pell ich mir doch nen Ei drauf

Genuss Salon 21.03.2013 1 Kommentar

Heute morgen schien doch tatsächlich die Sonne ins Schlafzimmer, ich dachte, ich träum!!

Naja, ehrlich gesagt, war der schöne Schein auch schnell vorbei. Wieder so ein Tag an dem ich Inspiration für mich suche und sehnsüchtig nach draußen schaue und gern meine Hasen in den Garten stellen würde. 

Würde – genau! Was tun? Da ich voll in den Vorbereitungen für den morgigen
FreitagsFisch stecke, gibt`s was „Schnelles“.

Eier gehören seit Kindertagen zu meinen Lieblingsspeisen. Gerührt, gebraten, gesotten, gekocht und pochiert…welche Variante auch immer. Ist mir doch schnurz in der Hauptsache Ei!

Heut putz ich noch einen kleinen RomanaSalat…

… und brat den dann in der Pfanne mit einer Handvoll geriebenem Parmesan und oben auf, ha, da leg ich mir nen pochiertes Ei.

Geht total einfach – ausprobieren lohnt sich:

Für 2 Eier einen weiten Topf mit 2 Litern Wasser aufsetzen und zum Kochen bringen, gut 2 Esslöffel Essig hineingeben, das wallt dann auf und riecht nen bisschen streng – egal. Der spätere ZungenGenuss macht das locker wett.
Die
Eier mit einer Suppenkelle vorsichtig in das Wasser gleiten lassen
und mit 2 Esslöffeln jeweils das Eiweiß um das Eigelb schlingen. 
So werden die Eier gleichmäßig umhüllt. Dann ein paar Minuten ziehen lassen und mit der Schaumkelle die eingewickelten Eier aus dem Topf holen. 
Kurz vor Ostern ist dieses kleine Mahl auch noch ein jahreszeitliches Highlight.
Ach und diese Köstlichkeit heißt auch „verlorenes Ei“ und was sagt der Profi?
Schönen Donnerstag Euch – im Vorfrühling!
Da pell ich mir doch nen Ei drauf

One thought on “Da pell ich mir doch nen Ei drauf

  • 21. März 2013 at 23:24
    Permalink

    Delіght thе game! judgment fгοm the tеlеphone number of Ρoѕition updates and
    requests dottіng pеoplе's which Chiefly admit online games such as car racing games, and car games and practically more. You can fifty-fifty Produce your own point multiplayer games Facilitate to Advance the players intellection and strategizing ability.

    Visit my homepage: http://www.amaturebook.com

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.