Das weiße Rössel

Genuss Salon 28.08.2013 keine Kommentare

Heute ist der Koffer schon wieder gepackt und es geht tatsächlich an den Wolfgangsee. Peter Alexander hat dieses wunderbare Lied gesungen und dazu habe ich einen kleinen Film gefunden. 

Schaut mal: http://www.youtube.com/watch?v=GytvbUWOkMk

Es geht um Essen, Genuss und die Liebe. Das sind für mich die schönsten Themen des Lebens. Okay, ja Reisen, Kunst und Kultur ergänze ich direkt. Stimmt natürlich. Es kann nicht nur um den sensorischen und lukullischen Genuss gehen. Das ist doch zu wenig für ein ganzes Leben.

Für meine Tage im schönen Österreich habe ich mir einen Janker eingepackt und eine Trachtenjacke. Ist doch klar, dass ich mir den modischen Kick gebe. Bei meiner Liebe zu den Bergen und meinen jährlichen Fahrten in die Alpen wundert das keinen mehr. Oder?

Wie auch immer. Ich habe für das Geburtstagsmenü mein Tomatenchutney eingepackt. Der Koffer ist so schwer weil auch Olivenöl, Zimt- und Minzöl neben Kräuter- und Zitronensalz auf die Reise gehen. 

Ein bisschen meiner Originale fließen ein in das sommerliche Menü. Hier könnt Ihr schon mal Wasser im Mund zusammen laufen lassen!

So sieht die Menükarte aus:

Prickelnder
Prosecco mit Pfirsichlikör
***
Cremiger
Frischkäse zu Bäckerbrot + Pesto
***
Variationen
von der Sommertomate
kleines
Süppchen, TomateMozzarella und TomatenChutney
*
* *
„See“Fisch
auf Kartoffelstampf zu Marktgemüse
*
* *
Beeren
mit LimettenCreme zwischen Keksschichten
*
* *
Käsevariationen 
Landschaft pur. Ob ich wohl Kräuter sammeln kann?

Wer kommt mit mir auf die Bank?
Also kulinarische Fotos kommen in den nächsten Tagen. Heute gibt es „nur“ diese Impressionen aus dem schönen Land der Wiese und Berge.
Drückt mir die Daumen für ein gutes Händchen und beste Einkäufe in St. Gilgen. Ich habe keine Ahnung was mich erwartet. Ob ich wohl auch das weiße Rössl seh? Ach, es ist spannend und nun geht’s los!
Euch einen guten Mittwoch und genießt noch den Rest vom August.

                         Eure
Katrine – die GenussTrainerin ®

Das weiße Rössel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert