Ein Brückentag, juchuhhhuuu

Genuss Salon 04.10.2013 keine Kommentare

So ein freier Tag, der kann ja sehr fein sein. Zugegeben, habe ich ja nun einige freie Stunden hinter mir, doch heute genieße ich noch einmal Alles in vollen Zügen! 

Luft, Wasser, Strand und Meer. Das ist wirklich besonders. Ich liebe die Nordsee, die Ostsee auch. Das Mittelmeer und den Atlantik. Vielleicht ist es einfacher zu sagen: ich liebe Wasser! Berge? Ja, die Berge lieb ich auch.

Die Natur. Genau! Ich liebe die Natur und das Draußenleben. Es ist einfach unschätzbar sich frei bewegen zu können. Neue Eindrücke zu gewinnen. Neue Menschen, andere Ideen und Lebensmodelle kennenzulernen. Ich bin neugierig auf die Welt und das Leben. 

Darum freue ich mich um so mehr, dass ich heute noch einmal in die Küche schauen darf. Mit knapp 24 Quadratmetern nicht eben üppig. Für bis zu 20 Personen gehen jeden Tag drei Mahlzeiten hier raus. Dreizehn Sorten Obst zum Frühstück! Jeden Mittag eine neue Kreation und dazu ein Dessert. Am Abend gibt es Suppe oder Salat und dann auch noch einmal eine warme Mahlzeit.

Chapeau!! Der Chef in der Küche macht die Arbeit fast allein. Eine Hilfe und eine Person zum Servieren. Das ist schon ordentlich.

Ich hab einige Fotos und passende Notizen gemacht. In den nächsten Tagen werde ich weiter berichten. Gutes Essen und viel Sport haben meinen Kopf frei geschaufelt und ich fühle mich wirklich gut. Gern erzähle ich davon und gebe diese Informationen weiter.

Heute zum Brückentag genieße ich nun einen Melonensalat mit Avocadostücken in einer sehr leichten Sauce aus geröstetem Sesam, Limettensaft, Salz und Pfeffer. Der Hit darin sind kleine geröstete Brotstückchen, die herrlich nach Butter schmecken.

Wenn der aus meiner Küche käme würde ich ihm noch einen Hauch Himbeeressig und eine Prise Zitronensalz geben. Ja, wenn…

Einen herrlichen Freitag wünscht,

                                     Katrine
Lihn

die
GenussTrainerin ®

Ein Brückentag, juchuhhhuuu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert