GIFTgrün + MORDSlecker

Genuss Salon 04.12.2013 keine Kommentare

Avocado mag ich sehr gern. Allerdings ist es nicht so einfach welche zu finden die schmecken. Da hab ich doch letzte Woche im Supermarkt einfach mal drei steinharte grüne extrem schrumpelige Dinger gekauft und sie in der Küche in mein Gemüsekörbchen gelegt.

Neben den Kartoffeln, dem Ingwer und den Zwiebeln fallen sie gar nicht auf. Liegen da so vor sich hin und verändern ein bisschen die Farbe. Sie werden dunkler. Nach drei Tagen mache ich einen ersten kleinen Annäherungsversuch.
NIX. Steinhart und komplett unbeweglich. Tja, also weiter warten und mal gucken, was denn Andere so für Erfahrungen machen.

Und, da finde ich doch hier www.zentrum-der-gesundheit.de/avocado.html die Aussage, dass die Früchte gute 10 Tage brauchen, na dann…

Und JETZT sind sie reif. Aber so was von! Es ist wirklich ein Traum auf der Zunge. Sie schmecken nußig und ein bisschen herb. Die Sorte HASS scheine ich da gekauft zu haben. Fantastisch!

Gutes für den Genuss im Winter liefert in meiner Küche gern der Brokkoli. Ich mag diesen Kohl sooo sehr. Auch als Salat mit Zitronenöl und feinem Muskatöl. 

Heute steht jedoch ein lauwarmer Teller auf meinem Programm. Nein, nein nicht der Teller ist lauwarm, das Gemüse, also bitte.

Mit frischen Farben aus Spanien. Ja, so ganz mag ich nicht immer auf Paprika verzichten, bueno! Sie schmecken gut und passen einfach prima als Farbgeber.

Und mein immer wieder Liebling: in allen Formen, roh, gegart, gebraten, gesotten und gestampft. Ach, Du meine Möhre!

Ja und natürlich Obst! Äpfel und Birnen aus der Pfanne mit Cranberries.

Alles zusammen macht Freude anzuschauen und noch viel mehr Glück kommt ins Herz, beim ersten Haps. Die Avocadocreme habe ich mit Ricotta, Honigessig, Salz und Pfeffer püriert. Also diese grüne Creme ist Heute mein absoluter Toppfavorit! Schmeckt auch einfach nur auf Brot und sendet Glücksboten.

Hmmm, dazu wünsche ich einen guten bunten Appetit im tristen Grau des vierten Tages im Advent.

        Katrine Lihn – Eure GenussTrainerin ®

GIFTgrün + MORDSlecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert