Good morning Vietnam

Genuss Salon 13.02.2013 keine Kommentare

Es ist ja noch nicht wirklich „morgen“, doch „Guten Morgen Vietnam“ gibt mir so ein Gefühl von heißer Suppe in meinem Bauch und ja, ich liebe Suppe und ja, ganz besonders am Morgen.

Warum das so is(s)t? Ehrlich, ich hab keine Ahnung. Aber Suppe gehört zu meinen Lebenselixieren, wie auch Kartoffelstampf oder ein richtig gutes Butterbrot. Das ist nicht einfach zu bekommen, heute nicht mein Thema.

Das Thema heute ist und isst VIETNAM.



Denn, heute durfte ich an einem Kochkurs in der Schlemmerschule www.schlemmerschule.de/kurse
teilnehmen und das Kochthema des Abends war, genau, Vietnam. 

Spannend, denn ich bekenne mich seit Jahren als Liebhaberin der deutschen Küche, für die regionalen Genüsse und die saisonalen Köstlichkeiten, ja stimmt und das bleibt auch so!

Dennoch, gibt es diese Vorliebe für scharfe Genüsse…also hier und heute mal die Köstlichkeiten und den Hang zu Experimenten und exotischem Genuss, oral… also lebensmitteltechnisch… hüstel!

Da ist es nur logisch, bei Der Schlemmerfee ® Tina Urban vorbei zu schauen und nicht nur das, sondern auch in ihre Töpfe zu gucken, denn ab am 22. März 2013 lasse ich Euch in den Töpfe rühren, genau in der Schlemmerschule!

Doch nun zu heute. Ein Kurs mit 10 Personen, das will vorbereitet sein. Dazu kommen die frischen Einkäufe und plötzlich lassen alle Kräuter die Köpfe hängen, na aber… also ab mit ihnen ins lauwarme Wasser. 10 Minuten paddeln und schon sind die Köpfchen wieder erhoben, ach so einfach!!

Glasnudeln kochen und mit der Schere schneiden, toll!!

PakChoi in der Suppe… wenn ich rühr dann rühr ich!

Frischer Genuss für ALLE, hmmm!!

Ich will Suppe…DANKE!!

Im Salat da paddeln Nüsse, Lauchzwiebeln und und und…

Bester Genuss mit besten Zutaten!!

So ein Abend ist wie ein Geschenk… Menschen, die gern kochen und essen haben eine gute Seele…es war wirklich ein sooo schöner Abend.

Mehr Genuss auch hier:
http://vietnam-cooking-experience.com

             Ich sage:“ Vielen Dank für den wundervollen Abend!!“

                      Mit dem Geschmack auf der Zunge….

                      Eure Katrine
Lihn – die GenussTrainerin ®

Good morning Vietnam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert