Im Wein liegt die Wahrheit – in vino veritas

Genuss Salon 18.05.2013 keine Kommentare

Als bekennende WeinLiebhaberin, Geniesserin kleiner und großer Gewächse ist es fast selbstverständlich, dass ich zum Jubiläum des WeinKontors „in vino“ nach Potsdam reise.

Nein, ich reise nicht nur 500 Kilometer um an einem Weinfest teilzunehmen.
Obwohl? Da ich ja gern reise… aber nein, ich bin hier um meine Freunde zu treffen und um die Freunde meiner Freunde zu sehen und zu sprechen.

Ja und um das eine oder andere Glaserl Wein zu verkosten. Um ein paar Köstlichkeiten zu naschen und…

… um zu tanzen und mich der Stimmung hinzugeben. Ganz auf der Welle des Genusses. Denn hier in Potsdam, meiner alten Heimat, da treffe ich auf Gleichgesinnte, Kulinariker, Kunstinteressierte, Menschen, die wie ich, die Vielfalt lieben! 

Es ist mir eine große Freude mit einem Glas Weißwein von der Domaine Meyer Fonné den Abend zu beginnen. Herrlich rinnt das kühle Gut aus dem Elsass über meine Lippen. 


http://www.meyer-fonne.com/elsasser-wein-meyer-fonne-katzenthal-m9-de.html

Ach ja, der Wein bringt es an den Tag oder besser zur Nacht: 

„Schön ist es im Herzen Potsdams. Vielen Dank für den wunderbaren Abend, die geschwebten Tänze und die geleerten Gläser. Bald liebe Freunde sehen wir uns wieder, versprochen!“

                                      Katrine
– Eure GenussTrainerin ®

Das sagt die Presse:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12517553/60709/Das-Weinkontor-In-Vino-in-der-Dortustrasse-feiert.html

…und damit der Genuss zum Wein nicht zu kurz kommt, hab ich hier noch ein kleines Brot für Euch:

Das Rezept dazu findet Ihr unter:


http://www.aromenwerkstatt.net/bauernschinkensandwichimglas.html#.UZoc2JUswy4

Fein trinkt sich dazu ein Muscat Vignoble, hmmm!

Im Wein liegt die Wahrheit – in vino veritas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert