Kochen ist Liebe

Genuss Salon 02.08.2013 2 Kommentare

Der Himmel lacht mich an und die Sonne kommt mit ihren lieblichen Strahlen durch meine Fenster geflossen. Ach und dann ist heute noch Freitag. 

Mein Lieblingstag!

Mit meinen Arbeiten komme ich gut voran. Ich liege sozusagen in den letzten Zügen. Gut!
So kann ich heute mal wieder etwas Leckeres vorbereiten. Ich koch einen heissenkalten Genuss.
Hm? Ja, das ist ein Essen, das sowohl heiss als auch kalt schmeckt. Bei bald 30 Grad macht das Sinn.

Den Rucola von der Nachbarin habe ich noch nicht verarbeitet und vor ein paar Tagen habe ich mir abends schnell eine Gazapacho gezaubert. Davon ist auch noch ein Rest da. 

Ich koch die Tortellini in gut 3 Minuten sind sie gar. Das ist schon super mit diesen ruckzuckfertig Genüssen. Dann nehme ich meine Wokpfanne und packe da alles rein. 
Die gehackten Tomaten mit dem Kräutersalz, die Gazpacho, so hab ich gleich ne kleine Sauce und dazu lege ich die Nudeln. Diese fröhliche Runde lasse ich gut 5 Minuten köcheln. 

Den zerflückten Mozzarella, den gehackten Rucola gebe ich dazu und schon ist die erste Mahlzeit fertig.

Und nachher gieße ich einfach Olivenöl dazu und einen Schuss Balsamico bianco. Wenn ich Lust habe röste ich mir noch eine Handvoll Pinienkerne dazu. Genauso geht’s mir gut!

Mir schmeckt der Sommer! Und Euch?

Einen tollen fröhlichen Freitag mit heißkaltem Genuss.

   Eure
Katrine – die GenussTrainerin ® 

Ach und meinen Küchenturn „Kochen ist Liebe“ findet Ihr hier:

 http://www.aromenwerkstatt.net/koestlichkeiten.html#.UftM7RYswy4

Kochen ist Liebe

2 thoughts on “Kochen ist Liebe

  • 2. August 2013 at 6:54
    Permalink

    Hallo Kathrineeeee,

    da haben wir zwei beide doch an das selbe gedacht. Mein neuer Post ist auch voll Liebe 😉

    Reply
  • 2. August 2013 at 7:29
    Permalink

    Tja Frau Bunt,
    da staunt der Leser und ich auch ;-))
    Kochen ist Liebe zu teilen ist doch wunderbaaaaarrrrr!

    Liebevollen Freitag noch!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.