Landlust am Sonnenschein Samstag

Genuss Salon 28.09.2013 keine Kommentare

Erst sind erst 8 Grad, doch die Sonne scheint in voller Pracht und der Harz liegt wie gemalt vor mir am Horizont.

Die Sösetalsperre – ein Platz aus meiner Kindheit

Ja, ich bin mal wieder in die alte Heimat zurück gekehrt. Wobei, ich habe ja viele alten Heimaten, doch hier, hier in Osterode am Harz sind meine Wurzeln. Im Haus von meiner Mutter „MamaJutta“ da lebte „Klein Kati“ und hier lebte ich bis vor gut zwei Monaten. Zwei Jahre als erwachsene Tochter im Mutterschiff. Eine gute Zeit! Eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Doch nun steht mein Herd in meinem neuen Zuhause in Potsdam. Wobei dieses „neue“ auch „altes“ ist. Eine andere Geschichte.  

Heute nun zurück in Osterode, denn dieses Wochenende ist es ein besonderer Anlass. Gestern Abend gab es ein großes Fischmenü und das kochte nicht ich. Nein. Das kochte Teo in seinem Landgasthaus in Elbingerode. Ein wunderbarer Abend, nach des Tages Müh. Denn gestern habe ich mal wieder gute 12 Stunden in Küche, Keller und Lebensmittelmärkten verbracht. 

Stunden mit Vorbereitungen, Deko und Einkäufen. ALLES für heute. Heute ist der große Tag des Hoffestes: Stoffzauber in Badenhausen. Auf dem Hof von Dorothea Bercht werden viele hundert Interessierte erwartet. 

Die Landlust macht sich breit. Die Städter suchen die Landliebe und kommen auf „unsere“ Höfe. Die Ruhe und die Gelassenheit zwischen Hühnern und Strohballen. Die gute Luft und der gute Genuss.

Bäckerbrötchen mit Rinderhack

Um 11 Uhr stehen wir für Euch bereit. Die Kartoffelsuppe ist dann heiß. Ich habe sie wie immer aus mehligen Kartoffeln gekocht, Zwiebeln dazu, Salz und Pfeffer, Muskatblütenöl und einen guten Schuss frische Schlagsahne: fertig!

Badenhausen ist gut zu erreichen und wir sind in der Thüringer Straße. Auf, auf’s Land. Ich freu mich schon auf alle kleinen und großen Genießer!

                                    Katrine
Lihn – die GenussTrainerin ®

Hier ist die genaue Adresee:
Stoffzauber
Thüringer Straße 235
37534 Badenhausen
Ab 11 Uhr bis zum Dunkelwerden…

Landlust am Sonnenschein Samstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert