Momo und die Zeitfresser

Genuss Salon 27.05.2013 keine Kommentare

Es ist ja wie es is, das weiß nicht nur Steffi vom NDR.
Montag ist Montag und wenn der vorbei ist, dann, na dann, ist gleich die komplette Woche schon wieder zu Ende. Gefühlt jedenfalls. Manchmal, auch nicht immer, aber heute fühle ich das so. Es rennt die Zeit mir glatt davon!

Ja es war 1973 als Michael Ende der Welt sein wundervolles Buch „Momo“ schenkte. Immer noch liebe ich diese Geschichte vom armen Mädchen, das zuhören konnte und die es schaffte, dass die Menschen wieder mehr Zeit für sich selber hatten.

Heute ein zentrales Thema. Die Zeit, eher eben keine Zeit!

Ja, es vergeht die Zeit im Sauseschritt. Sie eilt dahin, wir eilen mit. Das schrieb schon Wilhelm Busch.

Darum hab ich diese Woche für Euch mal ein paar Genüsse, die schnell auf dem Tisch stehen, gut schmecken – ich hoffe Euch auch und die gut sind für das Budget. Kann ja Nix schaden, gelle.

So starte ich in den Montag mit einer großen Schüssel Nudeln, denn den Rest kann ich morgen Mittag braten.

Linguine mit OlivenÖl und KräuterSalz, dazu rühr ich eine Sauce aus dem was ich in der Küche so finde:

2 Tomaten, 1 Bund Basilikum, 2 Scheiben Schinken, 1 rote Zwiebel, einen Löffel Kapern und schon köchelt Alles auf dem Herd. 

Die Nudeln abgießen in einer Schüssel mit Olivenöl und KräuterSalz mischen. In tiefe Teller geben und mit der heissen Sauce begießen. Frischen Parmesan drüber hobeln: Genuss pur!

Fast wie eine klassische Boscaiola… wer die nachkochen möchte, hier kommt ein Link dahin:

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/185672/penne-alla-boscaiola—penne-nach-holzfaellerart.html 

Die Zeit ist die Zeit…wer Zeit hat schreibt mir eine Mail ten.n1670391932ireni1670391932artss1670391932uneg@1670391932eid1670391932
und wünscht sich ein RuckZuckRezept von mir.

Das mach ich doch gern für Euch – regenfreie Zone und einen langsamen Montag wünscht Euch,

                                       Katrine
– die GenussTrainerin ®

Momo und die Zeitfresser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert