Netzwerken mit Genuss

Genuss Salon 08.05.2013 keine Kommentare

Wenn 60 Frauen ins Kurhaus in den Kurpark von Bad Lauterberg kommen, dann scheint da „was“ los zu sein.

Ach so, die treffen sich immer dort! Ja genau: Einmal im Monat, immer am zweiten Mittwoch und immer im Kurhaus Bad Lauterberg – im Sommer im Blauen Saal und im Winter im kleinen Kurraum.

Und was machen die Frauen dann dort?

Na, das ist doch einfach: Kaffee trinken, Kuchen essen und schwatzen.
So tauschen sie sich aus und oft kommt eine Referentin oder ein Veranstalter dazu.

Ja und Heute, genau, heute bin ich die Referentin gewesen. Das Thema:
„Genuss ohne Reue.“ Ich habe mir ein bisschen „Ware“ in den Wagen geladen und mich ordentlich vorbereitet. Annely Lüders, die Vorsitzende, hatte mich noch einmal angerufen: „Es kommen sicher 60 Frauen, vielleicht auch mehr. Der Raum ist groß genug. Was brauchen Sie denn noch?“

Ups, dass so viele Frauen Interesse haben, ist ja toll. „Ich nehm dann noch ein Mikrofon und einen Tisch für meine Präsentation.“ Weder Beamer, noch Laptop… die Hausfrauen schätzen es, wenn ich mich à la Natur präsentiere. Ich kenn das ja bereits von den Landfrauen, die habens auch gern ohne Technik, na dann.

Es ist mir immer wieder eine Freude bei den FrauenVerbänden „aufzutreten“ und bisher sind diese Tage oder auch Abende immer sehr schön und von großer Herzlichkeit geprägt gewesen.

Also los: die Tische eingedeckt, Kärtchen verteilt und schon mal hier und da ein freundliches Hallo und Guten Tag angeboten.

Pünktlich hat Annely Lüder den Nachmittag eröffnet und schon bekam ich meinen ersten Applaus. „Aber meine Damen…“ wirklich zu reizend.

Munter kamen die Frauen zu mir an den Tisch, probierten, fragten und tauschen sich untereinander aus.

Ja netzwerken im guten alle Sinne! Das war ein äußerst schöner Nachmittag
und ich danke allen Hausfrauen sehr.

Machen Sie weiter und bleiben Sie so munter – hat mir wirklich Spaß gemacht.

                          Katrine Lihn – Ihre GenussTrainerin ®

P.S. und wer wissen möchte welchen Stellenwert die 3 K`s heute haben,
der kann das gern nachlesen – unter:

http://www.dhb-netzwerk-haushalt.de

Netzwerken mit Genuss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert