Süsser die Glocken nie klingen…

Genuss Salon 26.12.2013 keine Kommentare
… als zu der Weihnachtszeit, grad als ob Engelein singen

so geht das Liedchen, dass wohl jeder kennt. Wer es sich noch einmal zu Gemüte führen möchte, folgt diesem Link:
http://www.youtube.com/watch?v=hybjlxxQ3kk

Ja, nun ist heute schon der 2. Weihnachtstag und morgen beginnt für Manchen der Alltag mit Arbeitstrott und den ganz normalen Dingen zwischen Frühstück und bunter Wäsche.

Genießen wir also noch den Moment der Ruhe und der Friedlichkeit mit den leckeren Plätzchen und süssen Speisen, die es rund um den Heiligen Abend, dem Weihnachtsbaum und den Sternsingern gibt.

Ich hab mir da eine Kleinigkeit ausgedacht. Eine süsse Speise, die sich sooo schnell aus wenigen Zutaten bereiten lässt.

Für vier süsse Schnuten 50gr Walnusskerne in einer Pfanne ohne Fett leicht bräunen. 50gr schwarze Schokolade in Stücke brechen.

 Beides auf einem Brett grob hacken.

Einen Becher mit gut 400gr Vanilleeis und einen Becher mit 200gr saurer Sahne 
in eine Schüssel geben. Mit der Schokolade und den Walnüssen mischen.

Nach Lust und Laune mit Obst dekorieren und schon ist die süsse Lust fertig!

Genuss für Alle – so einfach – so leicht – so fein. Und aus den Boxen summen die Engelein, hmmmm!

Fröhliche Stunden wünscht von ganzem Herzen!

          Katrine
Lihn – Die GenussTrainerin ®

ach und feine Rezepte gibt es auch hier:
http://www.brigitte.de/rezepte/rezepte/weihnachten-rezepte-1041139/

Süsser die Glocken nie klingen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert