Bekloppte Idee – hausgemacht und selbst gerührt

Genuss Salon 25.03.2014 keine Kommentare

Durch meinen Besuch in der Saline Luisenhall bin ich ganz inspiriert und möchte Salze zusammen stellen. Es ist der Wunsch nach einer neuen Idee und nach einem frischen Genuss. 

Die Zunge soll den Frühling schmecken! Die Farben grün und gelb sind meine Favoriten für diese Jahreszeit. Zitronen und Kräuter. Gemüse, frische Erbsen und dazu Linguine oder ein Stück gebratener Fisch. 

Seit Tagen schwirren Namen und Fantasien durch meinen Kopf. Nachts liege ich wach und denke an Morgaine vom See. Die Zauberin, die Elfen. Märchen und Geschichten beflügeln mich seit Kindertagen.

Manchmal sind meine Vorstellungen wirr. Macht ja nichts. Denn manchmal, ja da kommen dabei die witzigsten Sachen raus. Wie beispielsweise meine Arbeitsplatte in der Küche.

Fotos von mir, meinen Händen, Produkten und selbst gekochten Speisen. Jeden Tag freue ich mich darüber. Immer wenn ich in der Küche werkle zaubert diese Kreation ein Lächeln auf meine Lippen. Schön, oder? 

Seit heute morgen um sieben bastle und schneide ich. Rühre, probiere. Hallo, das muss man auch mögen. Sich bereits früh morgens Salz und Pfeffer in den Mund zu schieben. Nur in kleinen Dosen, aber immerhin. 

Das Ergebnis? Noch nicht ganz komplett. Aber fast. Hier: meine grüne Genussbox mit dem Hasensprung ins Glück. Darin steckt das Zitronensalz namens Sonnenkind. Verschärft begleitet vom Prinz Wumbaba. Der hat’s in sich, drei Sorten Pfeffer treffen auf Zitronengras mit Hibiskus.  

Och, der Box, der fehlt doch noch was! Genau, das Osterrezept! Es ist in der Planung. Zitronennudeln für die vegetarischen Freunde, dazu vielleicht Stückchen vom gekräuterten Huhn, oder so. Bis zum 01. April kommt die Kreation. Kein Scherz!

Mit einem frischen Gruß vom Sonnenkind, Prinz Wumbaba und

                      Ihrer Katrine Lihn – Die GenussTrainerin®

Bekloppte Idee – hausgemacht und selbst gerührt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert