Ohne Wirbel mitten im Strudel

Genuss Salon 07.02.2014 keine Kommentare

Mit Wirbel ohne Wirbel? Wirbel machen steht als Synonym für Aufregung verbreiten. Doch das ist nicht alles. Der Wirbel ist an so vielen Stellen zu finden, ach!

die Haare stehen einfach so vom Kopf, tztz

Ja, ja! Der Wirbel steht manchmal zu Kopf, genau dort wo die Haare nicht so wollen wie sie sollen und einfach wie Strahlen vom Kopf abstehen, oder links und rechts Höcker machen. Frechheit!

In der Musik gehört der Wirbel zum Stimmen der Saiten. Damit ’s schön klingt. Und dann haben wir noch die Wirbel, die den Kopf am Runterfallen hintern. Was gut ist, wenn es zu viel Medienwirbel gibt. Oder der Wind mächtig in die Backen bläst.

Viel Wirbel um Nichts! Naja, Nichts auch wieder nicht, aber heute geht es um die Wirbellosen. Die ohne Rückgrad, schmunzel. Aber nur im die kleinen, die kleinen Fische! Ach nein. Sie sind gar keine Fische, denn Meeresbewohner ohne Wirbel, sind? Genau! Meeresfrüchte! Garnelen, Krabben, Langusten, Kalmare, Hummer und all diese feinen Köstlichkeiten. 

süß und frisch passt die Runde gut zur Wirbellosen

Meine Garnelen werden heute in einer Ingwer-Orangen-Sauce gesotten. Allerdings koche ich die Sauce vorab und reduziere sie mit ein wenig Butter. Diese gefrorenen kleinen Shrimpis werden so schnell hart und zäh, deshalb kommen Sie bei mir erst in den letzten Minuten in die knall heiße Sauce.

Spaghetti kommen heute in die Schüssel

Die Spaghetti koche ich wie immer in heißem sehr salzigen Wasser und gieße sie dann in ein Sieb. Aus dem kommen sie heiß zurück – entweder direkt in die Sauce oder noch einmal in den Topf um einen Schuss Öl zu genießen.

Zum Start in das Wochenende genieße ich den Fisch in aller Ruhe. Morgen früh radle ich mal wieder zum Markt. Ob wohl alle Händler wieder vor Ort sind?

Mit einem Genussgruß aus meiner Küche!

            Katrine
Lihn – Die GenussTrainerin®

Weitere Informationen willkommen? Dann mal klicken: Meeresfruechte

Ohne Wirbel mitten im Strudel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert