Der Kuh ins Maul geschaut – herrlich wie das duftet …

Genuss Salon 29.05.2015 keine Kommentare

Das selbstbestimmte Leben meines eigenen Ichs, das ist genau das was ich schon immer wollte und nach wie vor will und auch lebe. Meine Alltagskulturen genießen, Gewohnheiten und Rituale pflegen sowie die Kreativität ausleben. 

Der Alltag bestimmt das Leben, eine gewisse Form von Rhythmus kann dabei Halt geben. Es ist doch wunderbar sich immer wieder mit Freunden zu treffen und das Ruderboot zu treten, die Segel zu setzen oder einfach zu sein.

kleine Marina am Tiefen See

Am Nachmittag ist es schön einer Freundin eine Freude zu bereiten. Sie sitzt mit einer Truppe Gleichgesinnter am Tiefen See und wünscht sich von mir einen Haps. „Diese bunten herzhaften Stücke, die Du auch auf dem Wochenmarkt verkauft hast und dazu ein paar Sommerrollen.“ Sehr gern backe und rolle ich diese Bestellungen und bringe sie auch mal eben um’s Eck. 

Spargel, Erdbeeren und Mozzarella

Der Wind bläst ordentlich über den Tiefen See, doch die muntere Runde lässt sich davon nicht beirren. Die kleinen Köstlichkeiten werden bestaunt und wieder einmal mehr liebe ich meine Arbeit und erfahre eine wärmende Erfüllung in meinem Tun.

Zurück in meiner Küche, die mir heute wie eine Insel des Glücks vorkommt, backe ich ein Brot und bereite weitere Schmakofatzoleckereien vor.

Schweinchen mit Zitrone zu Blaubeeren

Die Vorbereitungen sind für ein-zwei-Wiedersehens-Stunden mit lieben Freunden aus dem Taunus, parallel backe und rühre ich die ersten Zutaten für den Genuss-Salon am Samstag.

„Dein Tisch übertrifft ja das Essen im Robinson Club! Mensch Lihne, was Du hier wieder zauberst,“ die immer fröhlichstrahlende Inken schaut über den Tisch und nimmt mich fest in ihre Arme „och, komm doch wieder zurück nach Bad Soden, das wäre wie der Himmel auf Erden.“

Frisch und bunt so mag ich’s

Wertschätzung und Liebe hinterlassen diese Woche tiefe Spuren auf meiner Seele. Die Menschen an meiner Seite, egal ob Fremde, Freunde, Kunden und einmal-Genießer, spüren das mein Tun aus dem Herzen kommt. Hier wird Nichts mal eben nur so abgetan. Nein! Es herrschen Nachhaltigkeit gewürzt mit Sorgfalt und Liebe. 

Aus der Küche duftet es nach Butter, Basilikum und frischen Beeren. So schmeck das kleine Stück vom Glück!

       Katrine
Lihn – mit geschmeckten Gefühlen…

… und morgen im Salon gibt es Raukebrot zu Raukemousse, Spargelsalat mit Beeren sowie Schleifchennudeln und viel Tomatiges – weil’s Liebe is(s)t !

Der Kuh ins Maul geschaut – herrlich wie das duftet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert