Frühstücksrituale mit Meerrettich und Milchkaffee

Genuss Salon 25.03.2015 keine Kommentare

Die Sonne lacht und es ist so herrlich den ganzen Tag die Piepmätze zu hören. Sie rufen und singen, kommt wir wollen ein Fest feiern. Sie schilpen und sind so munter gelaunt. Genau wie ich! Fröhlich steh ich in der Küche und rühre eine Limettencreme mit frischem Meerrettich. Meine Seele verlangt nach sauren Genüssen, mit frischer Note. Wer kennt das auch? Morgens aufzuwachen und genau zu wissen, heute ist der Tag für scharfes Hühnchen! Oder einen gegrillten Fisch. 

Hach es gibt noch ein Stückchen…

Vom Genuss Salon ist noch kleines Stückchen Räucherforelle bei mir geblieben. Wie großartig! Das passt zu meinem Mittwoch wie bestellt!

Diese Kleinigkeiten liebe ich so sehr

Warum hat das Frühstück in meinem Leben einen so großen Stellenwert? Liegt es daran, dass wir zuhause immer schön gedeckte Tische hatten? MamaJutta hatte in der Woche zwar keine Zeit für ein Frühstück und ich vor der Schule keine Lust, aber an den Wochenenden haben wir kleine Köstlichkeiten genascht. 

Heute schlägt mein Herz für selbst gekochte Marmelade und kleine Dipps. Die können sowohl süß als auch salzig sein. In der Hauptsache schön cremig! Ja und dann gibt es Eierspeisen. 

Bunte Eiermischung vom Land auf den Teller

Mal gerührt oder gespiegelt. Gern gekocht, aber dann müssen sie auf den Punkt genau sein: das Eiweiß fest und das Eigelb weich. Bloß nicht zu flüssig, bäh, dann esse ich es nicht. Am allerallerliebsten mag ich gekochte Eier im Glas. Zwei feine runde wachsweich gekochte Landeier, perfekt!

Das Frühstück! Wer liebt welche Speisen? Was schmeckte in der Kindheit und kommt heute noch auf den Tisch? Ich bin gespannt und freue mich schon auf viele Antworten.

             Katrine
Lihn – verliebt in den Morgen(kuss)

Frühstücksrituale mit Meerrettich und Milchkaffee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert