Genuss! Jetzt ist die tollste Saison.

Genuss Salon 20.04.2015 keine Kommentare

Endlich hat sich Frau Sonne durchgesetzt und die Temperaturen bringen den Spargel nun in der richtigen Menge an’s Tageslicht und nicht nur in Beelitz. Logisch, dass ich mein Königsgemüse zur Zeit dort kaufe, schließlich sprießen die Stangen vor der Haustür. Naja, fast. Es ist großartig, wundervoll und eine der schönsten Zeiten des Jahres beginnt für mich. Ich liebe Spargel (ja! das sage ich jetzt bis zum 24. Juni noch X-mal) in allen Variationen. Kombiniert mit Erdbeeren und Pesto oder ganz klassisch mit Schinken und Kartoffeln. Himmlisch! Ja und wie schon zu lesen war, eben auch als Lasagne.

Frisch vom Feld – die beste Stange der Welt

Heute ist das Wetter so königlich, dass ich zum ersten Mal in diesem Jahr barfuß gehen kann. Also, ich meine damit nicht ohne Schuhe, sondern ohne Strümpfe. Die richtige Definition von Bar und Bloßfüßigkeit meint jedoch tatsächlich ohne Schuhwerk zu sein. Gut zu wissen und noch besser zu haben: nackte Füße!

Wie bereits im vergangenen Frühling freuen sich meine Füße auf Stoffschuhe. Die sind leicht und schmeicheln den nackten Füßen. Meine Vorliebe für frische Farben haben mich zum Kauf einer korallfarbenen Jacke verführt. Für passende Accessoires lasse ich mich gern inspirieren und klicke mich mit eigenem Esprit bei der Firmen selbigen Namens hier sehr gern durch. 

frühlingsfrisch auch an den Füßen 😉

Der Genuss in meinem Leben ist sehr facettenreich, oft besprochen und doch immer wieder gern mein Thema. Die Lebensqualität mit den frischen Köstlichkeiten zu erhöhen ist eher leicht, sie mit einfachen Mitteln und guten Produkten tagtäglich auf den Tisch zu bringen, das erfordert ein gewisses Maß an Organisation und Ideen.

Grün! Die Farbe der Hoffnung…

Beispielsweise schmeckt mir ein grünes Spargelpesto zu Kartoffeln und natürlich in heißen Spaghetti wie Urlaub auf der Zunge. Einkaufen leicht gemacht, meine Devise für den Einkauf auf dem Wochenmarkt. Ich kaufe, was es gibt. Bei meiner Kleidung mache ich das total anders: genau überlege ich mir was ich wofür und wann anziehen möchte und dann gucke ich mich um. 

Meine Freundinnen verabreden sich zum „shoppen“ und gucken hier nach Trends und Themen. Anschließend bringen sie ihre Einkäufe zu mir. Kleine Modenschau gefällig? Ich serviere dazu einen leckeren Salat gewürzt mit einer Prise Liebe und dem Geschmack nach Heimat.

       Katrine
Lihn – ich nehm die grünen Schuh dazu…

Genuss! Jetzt ist die tollste Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert