Gewusst wie: die Freuden am eigenen Denken in der M-Lounge

Genuss Salon 22.04.2015 keine Kommentare

Zum ersten Mal in diesem Jahr treffen sich Mitglieder und Freunde des Marketing-Club Potsdam, kurz MCP genannt, zu einem geselligen Abend: der M-Lounge! Hier entstehen neue Kontakte, Menschen lernen sich kennen, bestehende Bekanntschaften lassen sich erweitern und es ist ein Abend mit Genuss und für Gespräch. Ja und auch für Geschäft. Schließlich ist Marketing hier das Werkzeug, nicht Messer und Gabel. Dennoch geht es in erster Linie um die Gemeinsamkeit und nicht um Neuaufträge und Abschlüsse: gut so!

Historisch; hier stand früher die Mauer

Heute öffnet uns Andrea Mirjam Ney nicht nur die Türen zu ihrer Arbeitswelt, wir dürfen ihren Garten, die Küche und auch den Wohnbereich nutzen. Großartig und vielen Dank dafür. So finden um die zwanzig interessierte Menschen zusammen, genießen die Abendsonne und den kleinen Frühlingsgenuss.

Klassisch und doch modern: Spargel + gute Bürger

Alle Themen drehen sich heute um Kommunikation und Köstlichkeiten. Wie ist es möglich sich gut und gesund zu ernähren, wenn die eine Hälfte des Tages für Reisen draufgeht und die restliche Zeit Telefonate im Vordergrund stehen? Nicht einfach, doch für alles gibt es Lösungen und vor allem erstmal Ideen. Wir sprechen, lachen und lassen uns den Spargelsalat schmecken. „Ganz leicht,“ sagt ein Gast und steckt die Gabel in das Glas mit dem frischen Spargel-Gemüse-Salat „so möchte ich mich absofort nur noch ernähren.“ 

ein Platz für gute Gespräche

In der Arbeitswelt spielt das Essen eine zentrale Rolle, also für das Gehirn, behandelt wird es eher wie eine Nebensache. Ein Brötchen hier, ein Stück Kuchen dort und dann kommt die Kurve nach zwölf Uhr am Mittag: keine Lust mehr und irgendwie macht sich ein kleiner Schwindel breit. Ja, da fehlen frische Luft, ein bisschen Bewegung und statt Kuchen könnte es mal Erdbeeren geben.

Jetzt geht die Saison los und es gibt Frisches in Hülle und Fülle. Wer sich mit Marketing beschäftigt ist gut beraten, der eigene Marke „Ich-Mensch“ einen großen Stellenwert einzuräumen: denn die Marke ist nur optimal wenn sie gut versorgt ist. 

schmecken auch ohne Schokolade…

Jeder Mensch entwickelt sich im Laufe seines Lebens, neue Ideen kommen hinzu, andere fallen einfach hinten runter. Zum Frühlingsputz passend kommt der Blick ins Innere: Geht es mir gut? Gibt es Verhaltensmuster, die ich ändern möchte? Im Marketing stellen wir uns oft die Frage nach den richtigen Maßnahmen für den Erfolg der Marke. Als Mensch haben wir jeder Zeit die Möglichkeit kleine Umbaumaßnahmen vorzunehmen; das Selbstwertgefühl zu stärken und oder mehr in der Gemeinschaft zu leben. Dinge und Sachverhalte zu besprechen und das Leben freier zu gestalten: für mehr Zeit und Raum.  

In einem Club Mitglied zu sein bedeutet für mich; eine Art von Beziehung aufzubauen, mich zu entfalten und in der Gemeinschaft neue Impulse zu finden. Vielen Dank für diesen Abend und bis zum nächsten Ma(h)l!

             Katrine
Lihn – mit Cross-Media läuft’s…

Gewusst wie: die Freuden am eigenen Denken in der M-Lounge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert