In Potsdam’s Süden: wo das kleine Glück lebt!

Genuss Gedanken 14.09.2015 keine Kommentare

Herbst – Zeit für einen Ausflug! Mal gucken, wo die dicken Kürbisse liegen und ob sich ein schöner Platz finden lässt; Achtsamkeit und Genuss stehen heute auf meinem Wunschzettel.

Es ist zu herrlich, wenn der Wind die Wolken fliegen lässt, um dann mit meinen Haaren zu spielen. Mein Traum vom Leben auf dem Land, ach, es ist schön ihn mal wieder vor Ort zu bespielen.

Als Kind liebte ich es so sehr, den Drachen steigen zu lassen. Machen das heute die Kinder auch noch? Auf meinen Wegen hier in der Region Nuthe-Nieplitz habe ich keine flatternden Drachen gesehen – schade eigentlich. Aber vielleicht, beginnt diese Saison erst im Oktober mit den Herbstferien?

Statt der bunten Papiersegler erfreuen mich Tische und Stühle mit besten Köstlichkeiten des heimischen Bodens. So geht der Landeinkauf!

Tägliche Öffnungszeiten, keine Personalkosten und die Bezahlung erfolgt entweder in die Blechkiste oder in das Schraubglas. Hier gibt es keinen Einkaufsstress, keine was-kauf-ich-denn-bloß-Fragen?; hier gibt es das was der Boden uns schenkt und die Hühner legen.

Hier habe ich Zeit die Schönheit der Tomaten, der Kräuter und der Kartoffeln zu betrachten, Fotos zu machen und mit den Einheimischen einen kleinen Schnack zu halten.

So schmeckt Vertrauen und das bringt mich gleich auf Gedanken für meine Herbstkreationen… hach, abwarten und in den nächsten Tagen mal wieder vorbei schauen.

Katrine Lihn – mit Lust und Freude an der frischen Luft!

 

UND über meine kleine Plauderei mit Herrn Adebar berichte ich noch…

In Potsdam’s Süden: wo das kleine Glück lebt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert