Jeden Tag neu verliebt; das kann ja nicht gut gehen!

Genuss Salon 11.05.2015 keine Kommentare

Die nächste Stadt steht auf dem Programm. Ja, ich lebe den Wunsch nach einer Weiterreise aus. Ha, das war natürlich so geplant, erst Dänemark und nun Schweden. Zur Inspiration und für Stullenimpulse, die werde ich in ein neues Berlinprojekt einbauen, psst nicht weitersagen, das ist noch ganz geheim.

Tschüss sage ich zu Kopenhagen; einer großartigen Stadt und hierher komme ich wieder. Die Eindrücke und die Anregungen dieser „nur“ eineinhalb Tage sind bleibend. Nicht nur inspirierend, auch beflügend wie ein kleiner Flirt, ach!

Nun geht die Reise über das Wasser in Richtung Ostsee weiter. Uiui wie gut, dass der Wind nachgelassen hat, munter und ohne ruckeln lässt sich die Brücke passieren. Mir wird bei Wind doch immer etwas mulmig, unerklärlich! Es scheint fast so, als habe ich mal ein verdrängtes Was-auch-immer-Brücken-Erlebnis gehabt. Egal, heute ist Alles fein.

Die Brückenphobie hat keine Chance

„Komm wir besuchen mal den Karl.“ Ich schmunzle, denn mein Lieblingsopi trug  ebenfalls diesen Namen und wir fahren jetzt in den Welterbeort Karlskrona. Und da steht er stolz und mit direktem Blick, der Regent aus dem Hause Wittelsbach.

Karl XI

Herrlich, die Sonne bahnt sich einen Weg zwischen den Wolken und wir spazieren fröhlich durch Gassen und über Plätze. Die Kirchen und Museen machen Lust auf mehr, doch es ist schon spät geworden und alle Türen sind geschlossen. Also auf zum Nachtquartier. Wo schlafen wir denn heute?

Modern und nachhaltig: gut!

Einmal links, einmal rechts gefahren, stehen wir an der Mole vor dem modernen Scandic – ein Zimmer ist ruckzuck gebucht. Großartig der Blick über

Eine Stadt, die aus 30 Inseln besteht

die Schären. Das große Fenster lässt selbst aus den Kissen noch den Blick auf die kleinen Inseln zu. Ob schwedische Prinzessinnen wohl so schlafen?

Knusprig und läcker

Die Leichtigkeit des Seins imponiert mir sehr: es gibt überall frische Kleinigkeiten, Salate, Brote und in allen Lokalen steht Wasser mit Gurken, Limetten oder Ingwer zur freien Verfügung. 

Schöne Idee …

Auch dieses Hotelzimmer ist optimal und funktional eingerichtet: Alles da und wie in Kopenhagen gibt es sowohl Wasserkocher, Tee und Kaffee plus Bügelbrett nebst Eisen. Modernes Reisen, einfach und unkompliziert!

Frisch – bunt – munter 

Vier Tage sind wir nun unterwegs und jeder Einzelne steht in seiner Herrlichkeit für sich! Jeder Ort, jedes Gässchen schmiegt sich mit Originalität und Erinnerungen in mein Herz. Jeder Abschied ist einen Seufzer wert: hej da! 

               Katrine
Lihn – mit Sonne im Herzen

Und wohin geht es nun wohl weiter? Upsala oder gleich Stockholm?

Jeden Tag neu verliebt; das kann ja nicht gut gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert