Lustwandeln zwischen Blumenpracht und Eierschmaus: herrlich diese LebensART

Genuss Salon 12.04.2015 keine Kommentare

Menschen kommen und gehen. Stehen und staunen. Lachen, beugen sich interessiert zu den Produkten ihrer Wahl. Stellen Fragen, probieren und sind glücklich. Toll!

Wundervolle Kulisse

Beim ersten Öffnen der Schlosstore am Freitag Morgen um 10 Uhr beginnt das wundervolle Wochenende im Park zu Kartzow. Ein Schauspiel mit Jungen, Junggebliebenen und vielen Kindern zwischen großen und kleinen Hunden. Familientage für eine besondere Lebensart, das ist die treffende Beschreibung.

Frisches für alle Geschmäcker

Dieses Jahr gibt es an meinem Stand den bekannten „Schlosshund“ und er hat nicht nur mich an die Kindheit erinnert. „Junge Frau, sie glauben gar nicht wie glücklich Sie mich mit diesem Stückchen machen!“ strahlt mich ein deutlich älterer Herr an und schmunzelt „jetzt fühle ich mich wie damals als Kind.“

Ach, meine Gäste sind an allen drei Tagen so ganz besonders. Die Sonne macht alle strahlen und die Freude am frischen Genuss scheint anzustecken. 

Geputzt, geschnitten, gebraten…

Freitag um 17.30 Uhr kann ich weder Stulle-mit-Ei noch Gute-Bürger anbieten: alles ist ratzeputz weggeschmauselt. Kleine Nachtschicht gefällig?

Viele bekannte Gesichter treffen sich hier wieder

Damit ich habe nun wirklich nicht gerechnet: Samstag direkt am Morgen kommen die Händlerkollegen und wünschen sich erneut: Stulle-mit-Ei. Kinder, Kinder was ist denn dieser Tage los mit Euch? Auf’s Ei gekommen…

Schmecken aber auch zuuu gut

„Einen Burger mit Birnenscheiben habe ich ja noch nie gegessen!“ ruft der Gast seiner Frau zu. „Das musst Du probieren: sensationell.“

ich hab gut lachen…

Die Stunden vergehen wie im Flug! Eigentlich wollte ich ja auch mal ein Stück von meiner feinen Gemüsequiche essen. Tja, zu spät. Alles ist auch am Samstag den Gästen „zum Opfer gefallen.“

Da bleibt mir nicht viel übrig als meine Pläne zu ändern. Der Wochenmarkt hat geschlossen und die Spargelbuden sind noch gar nicht geöffnet.

Sonntag koch ich Euch Kartoffeln

Mit guter genüsslicher Inspiration und ein paar Küchentricks schaffe ich es meinen Gästen auch am sonnig-lauschigen Sonntag ein paar Köstlichkeiten zu servieren.

Für das kommende Jahr ist ein fahrbarer Backofen willkommen, dann könnte ich die Brote und Brötchen vor Ort nachbacken, Stulle-mit-Ei ohne Stulle ist einfach nicht der selbe Kick auf der Zunge – ha Mensch, das hat mir aber richtig Spaß gemacht mit Euch!

Himmlisch ist es gewesen und Alles hat gepasst. Einen herzlichen Dank an meine Gäste und die vielen neuen Kunden – ich hoffe wir sehen uns wieder. Ja und das Messe-Team wie immer freundlich, stets hilfsbereit und von ansteckender Ruhe, selbst im großen Tohuwabu des gestrigen Abbaus.

             Katrine
Lihn – wer hat an der Uhr gedreht?

Lustwandeln zwischen Blumenpracht und Eierschmaus: herrlich diese LebensART

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert