Meteorologischer Herbstanfang: und welche Farben sind Sie?

Genuss Salon 01.09.2015 keine Kommentare

Es ist noch immer heiß; heute am ersten im September. Naja, es sollen Gewitter und Regen aufziehen und dann wird dem Sommer die Hitze abgedreht. Ich finde das sehr schade, bin ich (wie bekannt) eine Sonnenanbeterin, dennoch liebe ich den Herbst und die Farben darin sehr:

Das schöne satte GRÜN, das für Balance steht, im selben Augenblick hoffnungsvoll auf die Tradition schaut, dabei die Heimat fest im Blick hat und sich der Nostalgie kaum entziehen kann.

Immer unterstützt vom tiefen ROT, so dunkel wie das Blut, das durch die Adern fließt. So beherrschend wie die Dominanz mit dem Willen nach Macht gleichwohl strebend nach Ruhm und Freiheit.

Begleitet vom strahlenden ORANGE, der Farbe des Genusses und der Stimulanz, die sich träumend der Poesie hingibt, Spaß an der Kunst empfindet und mit Neugier nach Geselligkeit sucht dennoch dabei nie die Toleranz aus den Augen lässt.

Die emotionalen Muster der Farben lassen mich nicht los. Sind sie ein großer Bestandteil unseres Tuns, unbewusst oft, aber stets vorhanden.

Dass wir Menschen uns immer nach bestimmten Mustern verhalten, liegt im Aufbau unseres Gehirns. Diese limbische Karte zeigt den Emotionsraum, unseren Raum für Gefühle und Entscheidungen.

Die Farben machen es sichtbar und wer die inneren Werte seiner Gegenüber verstehen möchte, schaut sich diese Art der Denksysteme an. „Welche Farbe bist Du und was verbindest Du damit?“ 

Serviert wird dazu ein buntes Gemüse aus frischem Mangold. Gute geputzt, die Stiele geschnitten, die Blätter im Ganzen in einem weiten Topf mit Salzwasser knapp drei Minuten blanchieren. Dann nach Lust und Laune mit Knoblauchbutter, Zwiebelschmelze oder geriebenem Käse verspeisen.

Herrlich! Das Selbstwertgefühl prickelt, das bunte Gemüse ist das Labsal dazu; auf der Seele.

Ich bin sehr gespannt auf Ihre Antworten, wenn Sie mögen gern persönlich…

Katrine
Lihn
– ein
Hoch
auf
die Farben
(nicht
nur des Herbstes)

… am 04. September sind noch drei Plätze frei: Die Symbolkraft der Farben – um 19 Uhr in Potsdam, buchen Sie gleich HIER Ihr Ticket.

Meteorologischer Herbstanfang: und welche Farben sind Sie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert