Urlaub oder was wirklich zählt: mit und ohne Sex?

Genuss Salon 14.07.2015 keine Kommentare

URLAUB! Nun geht’s los! Volle Lotte mit Getöse rein in den Spaß, die Freizeit, das All-umfassend-Glücklichmachende! Was immer das wohl meint? Die besten sechs Wochen, die schönste Zeit und die größten Erwartungen: es leben die Superlative! 

Ferien stehen auf der selben Skala ganz oben wie Weihnachten: alles soll glitzern und fein sein, ohne Wenn und ohne Aber. AUTSCH! Leute, Leute, das geht in die Hose und zwar ebenfalls mit Getöse. Diese Sehnsucht kann nicht befriedigt werden, es ist unmöglich alle schönsten Dinge des Lebens, die zuhause nicht mehr funktionieren einfach in den Kofferraum zu packen und ab-in-den-Urlaub zu singen.

Unerfülltes „das-machen-wir-wenn-wir-im-Urlaub-sind“ ist der selbstgekochte gesunde Brei, der nie schmeckt plus extra hoher Bitternote. Wie sieht es denn mit einem kleinen Ausflug zur Wochenmitte aus? Urlaub ist JETZT!

Heute schon Komplimente verteilt? Dem Liebsten was Launiges in’s Öhrchen geraunt und der Besten einen Kuss geschmatzt. Nein, keinen von diesen spitzmündigen Tschüssiküsschen, sondern so einen filmreifen grandiosen Kuss!

Die nackten Tatsachen machen vor dem Urlaub nicht halt. Wie wäre es denn heute Abend mit einer Einladung zum Essen. Einfach so. Oder einem eisgekühltem Glas mit Lieblingsbrause?

Urlaub üben, anstatt immer zu sagen: „Nein heute nicht! Nein, keine Zeit. Nein keine Lust, ach Schatz, lass doch!“

Verliebte Blicke zu tauschen, mal wieder Händchen zu halten und das wilde Tier aus der Taufe heben, hach: Urlaub an einem Dienstag, einfach so und weil es unbefangen ist und Spaß macht. Na? Schon in Ferienstimmung?

Klug ist, wer den Anfang macht! Heute ist ein guter Tag? Keine Ahnung warum, machen wir ihn zu einem wundervollen Nachmittag, einen gemeinsamen Abend und einer lauschigen Nacht.

Viel Freude beim Urlauben und wer später noch Lust auf einen Gabelspaß hat, der kocht eine Ruckzuck-Nudel mit frischem Limettensaft, Parmesan und vielleicht ein paar Kräutern. Genuss geht doch wirklich einfach!

  

Freude und Liebe sind perfekte Begleiter, wenn sie nicht zwanghaft zur Verfügung stehen müssen; so auf Knopfdruck klappt’s eben nicht. 

                Katrine
Lihn – wundervolle Ferien…

P.S. mein Wochenende in Begleitung einer lieben Freundin war harmonisch und grenzenlos schön, doch die Urlaubsstimmung der Anderen, die aufgeschnappten Ärgernisse und miesepetrigen Gesichter inspirierten mich zu dieser „heute-ist-Urlaub-Idee“… 

Urlaub oder was wirklich zählt: mit und ohne Sex?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert