Es ist immer wieder dieser Moment, dieser einzigartige Augenblick. Es ist die pure Lust. Doch Vorsicht, sich den Mund zu verbrennen ist kein Spaß. In gar keinem Fall, also schon eher mit Worten als mit heißer Suppe. Autsch!
Ich liebe diese Sekunden, wenn der Löffel in die heiße „Was-auch-immer“ taucht und sich die Hand automatisch dem Mund nähert. Langsam. Die Augen halb geschlossen und die Lippen leicht gespitzt. JETZT legt sich der erste Geschmack auf die Zunge und dann? wenn das Erstaunen im Gehirn ankommt und die Freude direkt aus den Augen strahlt. Dann, ja dann schmeckt’s!
Heute habe ich für den Blog Event von Frau Bunt eine neue Interpretation von Kartoffel-Möhren-Ingwer-Suppe gezaubert. Vorsicht …
Eine Suppe mit Pepp und Farbe. Die Zutaten pur und simpel. Kartoffeln, Möhren, Ingwer. Dazu neutrales Öl, Lorbeerblätter, Salz und Pfeffer.
Ein Gruß aus der Küche, eine winzige Neige, die die Gäste munter macht und staunen lässt. Denn auf dem Rand der schönen Espressotasse von Villeroy+Boch liegt eine Scheibe bester geräucherter Lachs. Diese habe ich in den KnusperStreuseln von BuntWild gewälzt. Ach nee? Doch wirklich!
Ein vollkommen anderer neuer Geschmack. Es lohnt sich ein bisschen Lachs mit gespitzten Lippen vom Spieß zu zupfen, einen Schluck vom heißen Süppchen darüber laufen zu lassen, Augen schließen und warten was passiert. Wow, was für eine verrückte Idee!
Die Aufgabe lautete: „was“ aus der Tasse mit Streuseln. Aufgabe erfüllt! Ob die Jurorenteam sagen: „Abgefahren!“ „Heiße Idee“ „Oder geht gar nicht?“
Katrine
Lihn – heiß + machmal verwegen: mir schmeckt’s!
KnusperStreusel von BuntWild gibt es übrigens auch HIER