Wer bezwingt den Schlosshund?

Genuss Salon 08.04.2015 keine Kommentare

Kindheitserinnerungen! Ich liebe dieses Abtauchen in meine Kindheit. Die Welt voller Geheimnisse und immer eine Freundin in Reichweite. Mit Opi Karten spielen und mit Omi Kuchen backen. Und immer wieder diese kleinen Fragen und Spiele. „Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?“ oder auch gern genommen „mein rechter, rechter Platz ist frei!“ Heute lache ich schon den ganzen Tag und schmunzle so vor mich hin: das Fischeangel-Spiel liebte ich so sehr und Memory. Ja, tatsächlich spiele ich das immer wieder – auch heute.

Kindheitserinnerungen

Die Weite, das Land und die Geborgenheit. Manchmal träume ich mich hinein in diese lange vergangene Zeit. Doch Nichts was wirklich bleibt ist vergangen! Meine Liebe zu den kleinen Dingen, meine Freude an flatternden Schmetterlingen und die große Lust auf eine Schaukel zu steigen. HA! Und in den Seiten der großartigen Ausgabe des Wilhelm Busch Buchs zu blättern. 

Zitat aus eben diesem Buche:
„Einsezweidrei; im Sauseschritt läuft die Zeit – wir laufen mit.“ 

Ach ja, die Kinder, sie sausen und lachen und hüpfen. Herrlich so unbeschwert zu sein. Das Leben mit seinen Facetten anzunehmen wie es ist, nicht immer einfach. Doch ich vertraue meinem Instinkt und den guten Taten.

Heute ist ein guter Tag + morgen auch

Das Jahr ist noch recht jung, viele Pläne sind geschmiedet und einige auch in diese sogenannten trockenen Tücher gepackt. Jetzt am Wochenende geht es zum ersten Ma(h)l in diesem Frühling nach Draußen und die Kochplatten stehen bereit. Ich freu mich auf das Lachen mit meinen Gästen und die Freude mal wieder so öffentlich in der Pfanne zu rühren.

Schlossgarten Kartzow

Das Wetter spielt mit und sendet milde Gaben und erste wärmende Sonnenstrahlen. Ich bin gespannt. Wer kommt mich besuchen? Von Freitag bis Sonntag öffnen sich die Schlosstore zur LebensArt mit Händlern aus dem ganzen Land. Kommen Sie und bestaunen Sie die frischen Blumen, die Vielfalt der Mode, Schmuck, Kunsthandwerk und all die anderen sehenswerten Produkte.

Meine Pagode finden Sie mittendrin im Park mit der Nummer 504. Eine Reihe hinter meinem Platz vom letzten Jahr. Ach so, da waren Sie nicht dabei. Nicht schlimm; schlendern Sie einfach durch den wundervollen Park und dann stehen Sie wie automatisch vor mir. Jeden Tag um 12, 14 und 16 Uhr gibt es eine extra Portion zum Genuss: Geschichten aus Heimatküche gewürzt mit Kindheitserinnerungen zu frischen und süßen Köstlichkeiten. Seien Sie dabei und beantworten Sie meine Fragen.

Der Kalte Hund 

Welchen Stellenwert hat das Essen? Und woran liegt das? Es gibt so Manches zu besprechen – ich zähl auf Sie!

            Katrine
Lihn – mit der Frage: wer isst was gern?

Wer bezwingt den Schlosshund?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert