Willensstärke und Weitblick: mit Temperament zum Ziel!

Genuss Salon 17.10.2015 keine Kommentare

Wenn ein Mensch etwas vollbringt, das Alle in Erstaunen versetzt, dann, ja dann sagt man, er ist wunderbar. Woher dieser Mensch seine Gabe nimmt, das ist nicht immer offensichtlich. Der Geist brillant, die Natur von frohem Herzen; reicht das wohl aus?

Mit Talent, Kraft und guten Gaben geboren zu sein, ist das ein Geschenk des Himmels? Wer hat seine Finger im Spiel? Das Charisma vererbt, der stolze Gang anerzogen? Manchmal macht es Sinn, sich mit sich selbst zu beschäftigen und den Neigungen auf den Grund zu gehen.

Als ich vor Wochen zum ersten Mal das Tiroler Zahlenrad in den Händen hielt, war ich sehr überrascht. Horoskope, Mondkalender und alte Weisen interessieren mich seit jeher, doch durch die Bekanntschaft mit Barbara Büttner habe ich Zugang zu den Geburtszahlen erhalten. Schnell ist klar, darüber möchte ich nicht nur mehr wissen, sondern auch Andere teilhaben lassen.

eine gedeckte Tafel im Lichterglanz

Gesagt getan! Gestern nun war der Abend, um ein bisschen Licht in’s Dunkle zu bringen. Neun Frauen versammeln sich am Tisch im Salon von Barbara. Sie, die sich sonst um die Schönheit, das Wohlbefinden und die Heilpraktiken kümmert, deckt für uns den Tisch.

Für mich eine Herausforderung; denn ohne Küche ein Essen zu zaubern erfordert Fingerspitzengefühl. Ich entscheide mich für eine Herbstsuppe, mit frischem lauwarmem Gemüse, Bäckerbrot und Käseherzen. Als Leckerei stehen dicke Käsestücke aus Frankreich und Österreich auf dem Tisch. Zum Abschluss lockt ein süßer Omikuchen.

Die Suppe wärmt das Herz und öffnet die Seele: das Gespräch beginnt.

Wer hat wann Geburtstag und wie dreht sich denn nun das Zahlenrad und warum?

Zur Bestimmung eines jeden Zahlenrades kommen die Tageszahlen, die Monats- und die Jahreszahlen. Die Jahrhundert und Jahrtausendzahlen nehmen keine Rolle ein. Die Zahlen von Null bis Neun haben im Rad einen festen Platz und werden mit den Himmelsrichtungen und Deutungsfarben untermauert.

Jede Zahl ist ein Geschenk. Als kleinen Anhaltspunkt gebe ich hier ein Beispiel: Sagen wir mal Sie haben am 16.08.1954 Geburtstag, dann werden die Zahlen wir folgt eingetragen: 1 und 6 stehen im Norden, die 8 (denn die Null spielt keine Rolle, des geht um den achten Monat und nicht um null/acht) steht im Osten, die 5 in der Mitte und die vier im Westen. Damit werden drei Himmelsrichtungen und die Mitte abgedeckt, was Ihnen fehlt ist der Süden.

Eine detaillierte Beschreibung mache ich jetzt nicht, das führt zu weit. Es es sinnvoll Barbara Büttner danach zu fragen. Gern verabreden wir einen Termin und es wird sicherlich weitere Abende zu diesem interessanten und überaus spannenden Thema geben. Schauen Sie regelmäßig vorbei oder bestellen Sie sich einen eigenen Abend; gern kommen wir zu Ihnen und drehen gemeinsam das Rad.

frische Möhren und Brokkoli

 

Für mich war es ein äußerst inspirierender Abend, mit neuen Gesichtern, froher Stimmung und vielen Fragen rund um das Geheimnis der Geburtszahlen.

Gewürzt mit den Fragen nach den Rezepten sowie der Einschätzung der eigenen Talente.

Vielen Dank für diese Stunden und ich bin gespannt, wer beim Wiedersehen rote Schuhe trägt!

Katrine Lihn – meine Zahlen liegen im Norden und Westen; eijeiei…

Willensstärke und Weitblick: mit Temperament zum Ziel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert