Zwei starke Partner begleiten mich ins Neue Jahr: Jupiter + Saturn!

Genuss Salon 01.01.2015 keine Kommentare

Ein neues Jahr! Eigentlich ist es nur eine Nacht, die Zeiger der Uhren laufen. Ticktack und es ist wieder Mitternacht. Hurra und Juchhuh begrüßen wir den Ersten im Ersten im Jahr 2015. Na schön! Auf den Straßen flirrt und knallt es, Menschen umarmen und freuen sich. Auch schön!

Das Jahr 2014 habe ich mit einem Spaziergang ausklingen lassen. Im durchaus trüben Potsdam, mit einem Lachen auf den Lippen und der Freude an der großartigen Landschaft. Ich liebe die Parks und Seen, die herrschaftlichen Gebäude und den Flair dieser Stadt. Momente des kleinen eigenen Glücks verbunden mit dem Zauber der Inspiration. Da kommt Leidenschaft auf und neue Ideen stehen vor der Tür: „Hereinspaziert und herzlich willkommen!“

Dieser ganze Zinnober, diese Freude am Tun spiegelt sich in meinen Speisen wider. 2015 wird spannend bleiben und weitere Impulse setzen. Die ersten Pläne sind geschmiedet und die Latte liegt; na ich sag’s mal gemeinsam mit dem Willen zum Erfolg „hoch.“

Die süße des Puddings legt sich wärmend auf meine Zunge und die meiner Gäste. Die Magie der guten Gefühle gepaart mit der Tradition des gemeinsamen Mahls wird von Jupiter und Saturn unterstützt. Das verspricht Spannung. Das Feuer des Herdes macht nicht nur die Speisen heiß. 

Mit Leidenschaft am Neuen trete ich die Meisterschaft des Bewusstseins an: die Samen fallen auf den fruchtbaren Boden und diese wachsen um schließlich geerntet zu werden. Mit Genuss und Verantwortung handeln, aber auch mit der Muße ganz ich selbst zu sein. Frau über meine Zeit zu sein!

Langsam und mit viel Ruhe sich einfach mal treiben zu lassen mit entspanntem Einfallsreichtum und Kreativität. Ja, mit diesen kleinem Gefühl für das Wesentliche trete ich in das Neue Jahr und freue mich auf alle „alten“ und „neuen“ Weggefährten.

            Katrine
Lihn – zuversichtlich und sinnerfüllt

Der Schokoladenpudding schmeckt so schokoladig und locker mit starkem Kaffee statt Milch – ausprobieren lohnt sich…

Zwei starke Partner begleiten mich ins Neue Jahr: Jupiter + Saturn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert