Zwischen den Welten: Genuss, Grexit und große Gefühle!

Genuss Salon 26.06.2015 keine Kommentare

Brauchen wir eigentlich für Alles Regeln? Sind die Menschen nicht mehr in der Lage allein Entscheidungen zu treffen? Es gefällt mir absolut nicht, dass es für jeden – Verzeihung- Furz plötzlich Gesetze geben soll: von A wie Abfallgetöse, zu Bierglasgrößen über Pinkeln im Stehen bis hin zum Rauchen auf dem Balkon. Schildbürgerstreiche? Weit gefehlt! 

Selbst gezapft: egal wie groß!

Doch auf den Lebensmittelverpackungen darf zuckerfrei stehen und mit bestem Olivenöl und mit bestem Gewissen! Jawohl und der lecke Schwarzwaldschinken? Genau der kommt woher auch immer. „Der Mensch ist was er isst“ meinte bereits  1846 Ludwig Feuerbach. 

Ist denn nicht der Anfang aller Existenz die Ernährung? Und bringen nicht Essen und Gastmahle Menschen zu einander? Worauf kann ich mich denn eigentlich noch verlassen? Das ist eine Frage, die viele Zeitgenossen beschäftigt. 

Das ist auch meine Devise 🙂

Essen und Leben nach einer einfachen Devise können uns den Tag versüßen und nicht nur den, sondern das ganze Leben. Es ist doch gar nicht so kompliziert und für mein Leben nehme ich mein Herz in die Hand und hebe den Verstand auf die Zunge. Ich kann „ja“ und „nein“ sagen, Erfahrungen bündeln und mich umschauen. Was tut mir gut und wovon lasse ich die Finger?

Empfehlungen hin oder her, Pyramiden, Zinsen, Dax und Index: meine feste Ãœberzeugung ist, dass ich weder für jeden Wimpernschlag eine Absicherung brauche noch dass es schlimm ist, wenn mal was schief geht. Die Erde dreht sich und vor allem bei der Ernährung und meinen Vorlieben für das Land und die Frische braucht’s keine komplizierten Erläuterungen. 

Aus Italien und so schmackofatz!

Haben wir wirklich verlernt uns selber zu trauen? Ja, ich bin doch fassungslos, wenn ich lese was in der Welt geschieht und ratlos, weil anscheinend keiner mehr weiß wie es wirklich geht, „Stopp“ oder „weiter-so“ zu sagen. 

Meine Entscheidungen wie ich mit meinen Tagen umgehe, meine Wahl, ob ich mit den Wölfen heule und ganz sicher, dass ich meine Meinung äußere!

Heute mit einem Gruß aus dem Gefühlsdschungel – zwischen Eurokrise und Hitzekoller.

         Katrine
Lihn – eine Frage des Bauchgefühls…

Was sind denn eigentlich gute Zutaten und wo kaufen Sie Ihre Lebensmittel ein?

Zwischen den Welten: Genuss, Grexit und große Gefühle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert