Alle Jahre wieder

Genuss Produkt 22.11.2017 keine Kommentare

Das Weihnachtslied mit der wohlklingenden Melodie: Alle Jahre wieder, kennt jedes Kind. Jeder Mensch. Oder täusche ich mich mit dieser Einschätzung? Also, ich würde es den Personen da draußen schon sehr wünschen. Schließlich geben Tradition und Rituale dem Leben einen gewissen Halt. Manchmal scheint es mir, als habe die Menschheit dies vergessen. Das ist sehr traurig, bietet uns grad die kommende Adventszeit eine Chance zum Träumen, Kuscheln und Genießen. Wenn diese Möglichkeit einfach bestellbar ist; na dann klingen die Glocken nicht nur Bimbam, sondern gleich frohlockendes Halleluja.

 

Genuss zum Bestellen

Alle Jahre wieder

Kreativ, gesund und (mehr oder weniger) aus der Region kommt da meine Genusstüte grad recht. Sie hört auf den wohlklingenden Namen „Alle Jahre wieder!“ und ist ein wundervoller Begleiter für diese Jahreszeit. Bis in das Frühjahr schmecken die Zutaten sowohl zum Salat, im Gemüse und herrlich zu allen Schmorgerichten. Haltbar sind sie übrigens viel länger, aber im Frühling gibt es wieder Frisches von mir …

Diese drei Küchenkameraden sind echte Freunde und Helfer: Melchior kommt als Walnussöl daher, Kaspar ist Frucht pur. Er wird aus der Sauerkirschensorte Morina hergestellt, ein Essig wie ein guter Freund, ehrlich und einwandfrei (lecker). Der Dritte in diesem Bunde, das kann niemanden wundern, ist der Weise Balthasar. In der Genusstüte spielt er als Kakaosalz eine wichtige Rolle, denn dieser duftende Geschmack des Salzes ist unverkennbar. Die Küche wird zur Schokoloase!

Aus dem Ofen strömt es herrlich heiß, der Wildbraten ist komplett verliebt in dieses Salz. Bei der Anwendung ist darauf zu achten, dass es nicht süßt! Ja, liebe Hobbyköche und Weihnachtsbräter, Achtung: das Salz gibt eine Note vom Kakao ab, aber es ist und bleibt salzig!

Wie das duftet, wie das schmeckt. Dieser Genuss ist für Jeden eine wundervolle Gabe: Für Köche und Ausprobierer, genauso wie für die Küchenmuffel; denn diese Zutaten machen es super leicht, Speisen zu würzen. Ein kleiner Informationsfächer; dieser ist oben auf den Fotos gut erkennbar; enthält kleine Anleitungen sowie etwas Küchenphilosophie.

Dieses Produkt aus meiner Ideenwerkstatt ist neben der Heimatbox meine zweite Entwicklung, seit dem ich meine Manufaktur geschlossen haben. Ach ja, ich kann eben nicht anders. Kleine Köstlichkeiten, Wegbegleiter und auch Helferlein in der Küche und für den Gaumen sind mir eine Herzensangelegenheit. Sie wollen und sollen verführen; in jeder Beziehung! Für 2018 gibt es weitere Ideen – davon werde ich in den nächsten Wochen berichten.

 

Alle Jahre wieder

 

 

Neben den Köstlichkeit aus der Tüte „Alle Jahre wieder“ gibt es aus meiner Küche und vor allem erst einmal aus meinem Kopf, immer wieder neue Rezepte und Fantasien. Daraus entstehen später Platten voller Schmauseleien. So zum Teil hier oben im Bild zu sehen. Ja, ein kleiner Gruß aus der Küche, die mit mir auf ewig verbundene Mettwurst meiner Kindheit und ein kleines Hoch auf das Glück des Lebens. Mein ganz persönliches Glück teile ich immer wieder gern und ganz besonders an meinem Geburtstag, den ich vor ein paar Tagen feierte 😉

Mein Glück zu teilen, es zu verschenken und was es noch damit auf sich hat, erzähle ich nächsten Mittwoch. Heute hier vorab ein Dankeschön an Alle, die an mich dachten und denken. In diesem Jahr wurden mir so wahnsinnig viele Glückwünsche überbracht, dass mir fast schwindelig wurde. Vielen lieben Danke! Ich bin ehrlich ganz berührt  

 

Katrine Lihn – ein Jahr reifer, glücklicher und kreativ (wie nie …)

Alle Jahre wieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert