Nutze die Zeit

Genuss Eine Prise Glück 16.08.2017 keine Kommentare

Denk nicht an die Ewigkeit, nutze die Zeit! Kostbar ist jede Minute, die Stunde und vor allem der Tag. Nutze die Zeit, es kann immer die letzte sein. Daran wollen wir nicht denken, müssen wir auch nicht, aber wissen sollten wir das. Die Zeit ist endlich! Cape diem. Entdecken wir gemeinsam ein Stück und gehen zusammen am Wegesrand. Lass uns schlendern Hand in Hand, heute geht es um den See und das ist so schön!

 

Was kann es Schöneres geben?

Nutze die Zeit

Die Zeit ist unser Freund, meistens. Oder? Für mich auf jeden Fall gerade jetzt; denn ich verbringe meine Zeit an einem Sehnsuchtsort. Einem Platz mit vielen Erinnerungen, Geschichten und Kuhglockenläuten. So sehr liebe ich diese Gegend und meine Lieblingsmenschen. Wundervoll sind die Stunden mit meiner Mutter. Gespräche, Spaziergänge und Freude am guten Genuss. Was kann es Schöneres geben?

Das Land, der See und die Berge! Klingt wie aus einer Broschüre? Stimmt. Meine Werbung für das WIR, für das Miteinander, das Verständnis und den Respekt vor den Anderen. Nutze die Zeit zum Austausch, wann, wenn nicht jetzt. Glück gibt es in den Wohlfühlmomenten und wenn es geteilt wird, verdoppelt es sich. Einfach so!

 

Nutze die Zeit

 

Das Wir ist ein Gefühl wie Zuhause-sein. Es bedeutet weder Besitzanspruch noch Verpflichtung! In meiner kleinen Welt bedeutet das WIR; für einander da zu sein. Miteinander ohne Zwang und Erwartungen. Wie lange ist es her, dass Wir uns Gutes taten? Wann nehmen wir uns und die oder den Anderen wahrhaftig wahr? Ist das nicht jetzt der richtige Moment, Hier und Heute?

Das Ende der Zeit gibt es für jedes Wir und für jedes Ich. Nutze die Zeit für die Gemeinschaft! Gehen wir ein Stück zusammen. Lassen wir uns ein auf Ideen, Visionen und Andersdenken. Das regt den Geist an, belebt die Sinne und ist einfach schön. Simpel!  Es ist die Kraft der Zeit  ⤑ gelebtes Miteinander.

 

Der Zeitgeist

 

Nehmen wir uns gemeinsam eine Auszeit. Das Alltägliche lassen wir für ein paar Tage hinter uns. Verwöhnen uns und lassen einfach die Seele baumeln. Mit dem Blick über den See, mit dem Duft von Pflanzen und Tieren schlägt das Herz zufrieden vor sich hin. Entspannung pur! Lust auf Genuss und Bewegung. Einfach schön und aktivierend. Mal sportlich und gleichzeitig entspannend. Es ist wie ein Ausflug in das himmlische Paradies. Nutze die Zeit und lass die Gedanken fliegen. Ich liebe das!

Und doch taucht hin und wieder die Frage auf: was ist der Zeitgeist? Was passiert in der Zeit, in der Nichts passiert? Können wir einfach die Uhr anhalten, also die innere? Menschen rennen, hasten von einem Termin zum nächsten, gar die Freizeit, die eigentlich „freie Zeit“ meint, wird verplant. Damit stellt sich die Frage nach dem Warum? Es mag die Angst sein, etwas zu verpassen. Das Endliche aufhalten zu wollen. Meine Sache ist das nicht. Ich lebe jetzt, hier, heute. Bin frei, glücklich und zufrieden.

Nutze die Zeit! Carpe diem – das Schicksal ist uns vorbestimmt und Heute ist immer der beste Tag.

Katrine Lihn – ich nutze und lebe meine Zeit

 

 

 

Nutze die Zeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert