Ãœber den Wolken

Genuss Privatköchin 15.08.2018 keine Kommentare

Die Freiheit des eigenen Glücks scheint über den Wolken grenzenlos zu sein. Wie schaffen wir es, das Glück und die Leichtigkeit in unserem Leben zu stabilisieren? Für mich bedeutet es vor allem, authentisch zu sein. Leben und arbeiten wie es mir gefällt. Dazu braucht es einen guten Plan, Kreativität und Zuverlässigkeit.

 

Die Freiheit beginnt im Kopf

Ãœber den Wolken

 

Wenn Du loslassen kannst, wirst Du frei sein. Das mag schräg klingen, ist es nicht! Du mußt Dir selber trauen, dann kommt auch das Selbstvertrauen. Deine Haltung zum Leben, zu Deinen Mitmenschen und Deiner Arbeit bestimmt, wie Du Dich fühlst. Sei bereit komplett Dein eigenes Handeln zu überdenken und dafür einzustehen. Was wolltest Du schon immer einmal tun? Meist sind es kleine Dinge, die Dich blockieren. Es ist gar nicht das große Ganze, nur Du kannst wissen, was Dich glücklich macht. Denk mal drüber nach, nicht nur über den Wolken sind die Gedanken frei.

 

Hüte Dich vor dem Gutgemeinten

 

Letzten Mittwoch sprach ich von Wolkenfetzen und den Bergen. Ja, ich war ein bisschen über den Wolken. In meiner eigenen Freiheit. Dem Himmel so nah! Allein auf zweitausend Metern kommen Gedanken zu Demut in mein Herz. Immer wieder überdenke ich mein Tun. Als Privatköchin, als Beraterin genauso als Tochter und Freundin. Hüte Dich vor dem Gutgemeinten! Das ist immer ein Moment in dem ich innehalte. Wenn mir Jemand etwas Gutgemeintes mit auf den Weg geben möchte. Puh! Bitte denke nach bevor Du diesen (für mich extrem gruseligen) Satz sagst: „Ich habe es doch nur gut gemeint.“ Darin stecken so viele Widersprüche, allein schon „doch nur“ mit Verlaub, da kann nichts Gutes drinstecken.

Ratschläge zu erteilen ist meine Sache nicht. Wenn mich eine Person fragt, dann nehme ich Stellung. Sage, was ich hierzu und dazu denke, die Entscheidung trifft das Gegenüber. Fragen, sich beratschlagen, gern ein bisschen rumspinnen = das hilft bei der Suche nach neuen Ideen. Wie heißt es: Schneide die alten Zöpfe ab; dazu gibt es HIER ein paar Hintergrundinformationen.

 

Ãœber den Wolken

Die Sicht auf die Dinge, das Leben von oben zu betrachten, das hilft. Komm mit, wir schweben ein bisschen über den Wolken. Es ist wichtig, sich keine absurden Vorstellungen von der Freiheit zu machen. Diese beginnt im Kleinen. Wie oben beschrieben, vor allem in Deinem Kopf. Sei frei! Denke nicht darüber nach, was die Anderen von Dir halten. Sei ganz bei Dir. Sei Du! Leichter gesagt, als getan? Stimmt!

Als Privatköchin bin ich häufig unterwegs. Diese Reisen sind wundervoll, anstrengend und manchmal auch sehr schwierig. Es ist nun schon einige Jahre her, dass ich auf diese Weise mich und meine Ideen in die Tat umsetze. Würde ich nicht daran glauben, wäre es unmöglich! Die alten Zöpfe schnitt ich ab, letztlich auch die Haare. Ja, machmal sind es grad diese Veränderungen, die einen Schalter im Kopf umlegen.

Heute denke ich darüber nach, was ich in den nächsten Monaten „Neues“ schaffen werde. Eines kam mir dazu letzte Nacht in den Kopf: KL – meine Initialen:  Kreativ Leben – Konsequent Loslassen – Kostenloses Lächeln … und noch ganz viel mehr.

Nächste Woche nehme ich Dich mit, wir bekennen gemeinsam Farbe! Grün sind alle meine Kleider, haha das ist gelogen oder? Also, sei dabei …

 

 

Katrine Lihn – liebt die Farbe der Freundschaft

 

Ãœber den Wolken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert