Die perfekte Welle

Genuss Botschaften 27.03.2019 keine Kommentare

Die guten Vorsätze in puncto Genuss, Sport und Freizeit stehen ziemlich weit vorne in diesem Jahr: Die perfekte Welle ist der Pfad zum Wohlfühlen und Freisein. Ich liebe die Freiheit! Dennoch, dass sage ich immer wieder, das Miteinander ist und bleibt mein Steckenpferd. Zusammen isst Du weniger einsam. Vieles macht in der Gemeinschaft mehr Freude. Die große Freiheit bleibt davon ungestört. Meine Botschaft für diesen Frühling lautet; tu was Du liebst. Komm mit mir an die See, hör das Rauschen der Wellen, das Schreien der Möwen und ruf ganz laut in den Wind: A H O I !!

Wellness für Körper und Seele

Die Nordsee macht die Seele frei. Der Wind saust und die Bewegungen geben Gedanken und Körper Freiheit.

Die perfekte Welle kommt genau in diesem Moment. Genieße Bewegung, saug die frische Brise ein, fülle die Lungen mit Luft: schrei in den Wind und hüpf vor Dich hin. Lass uns Schafe zählen, Möwen gucken; das Jetzt teilen. Die Gemeinschaft, sei sie noch so klein, macht stark. Du bist nicht allein! Vor allem Sport findet in einer Gruppe großartig statt.

Der Körper bewegt sich rhythmischer, die Seele hopst und plötzlich fühle ich mich leicht und dazu auch noch super gut gelaunt. Hey, da klopft der Beat am Nordseestrand. So komme ich fit in den Frühling. Es ist Zeit für einen Frühjahrsputz! Klar die Wohnung wird sich freuen, mir geht’s grad eher um Wellness für Körper und Seele. Aufräumen und ausmisten. Die Gelenke dehnen, die Beine strecken und raus an die Luft. Es pustet und stürmt! Egal.

Wenn Du Deinen inneren Schweinehund überwindest fühlst Du Energie; Kraft läuft durch die Adern, es pulsiert das Herz, der Kopf ist frei. Los! Das stärkt die Sinne, gibt Kraft; ein wirklich gutes Gefühl entsteht.

Die perfekte Welle

Wasser macht frei. Erfrischt den Geist. Die perfekte Welle ist jetzt.

Für den Weg zu Dir selbst mit Würde und Selbstbewusstsein ist es nie zu spät. Diese Erkenntnis kann das Leben verändern: Die perfekte Welle kommt genau in dieser Sekunde. Wenn Dir das klar ist, wird sich Vieles ändern. Menschen und die Natur lassen sich mit weitem Auge betrachten. Das Licht hat eine andere Farbe, Geschmäcker und Gewohnheiten ändern sich.

Es ist wahrlich nicht leicht das Herz zu öffnen und sich in die Seele schauen zu lassen. Mit klitzekleinen Schritten beginnt dieser Weg. Die perfekte Welle rollt und Du bist mittendrin. Gib Dich ihr hin, trudel durch die Welt.

Das eigene Handeln bedeutet aus dem Vollen zu schöpfen. Nichthandeln ist für mich wie eine Verneinung des Lebens. Fühl Dich lebendig, denke und entscheide. Die Verantwortung zu übernehmen ist der erste Schritt und das fängt konkret bei den Gedanken an.

Du bist was Du fühlst, denkst und isst. Der Körper vergisst Nichts. In dieser Woche mache ich es mir zur Aufgabe, immer mein Bestes zu geben. Bester Sport, beste Zeiteinteilung, bester Genuss und beste Freude!

Und nächsten Mittwoch in der ersten Aprilwoche spreche ich über den Frühling, die Gefühle, Gemüse und einen Kochkurs vollgepackt mit frischen Köstlichkeiten. Sei unbedingt dabei – ich freue mich auf Dich.

Katrine – voller Elan nach einer Stunde Sport

Köstliches vom Land für den Frühling, dazu eine Menge Gefühle. Los geht's!

Heute keine #Werbung, keine Links; einfach nur Ideen. Och, das ist ja gar nicht im Sinne der DSGVO. „Ätsch“

Die perfekte Welle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.