Einblicke mit Ausblick

Genuss DANKE 2018 02.01.2019 keine Kommentare

Was hat das Leben zu bieten: Einblicke mit Ausblick ist ein Resümee der vergangenen Monate. Zuerst ist festzustellen; das Jahr 2018 war ein wirklich Gutes! So viele schöne Momente, fabelhafte Monate und mehr als eine Handvoll großartiger Menschen standen und stehen an meiner Seite.

Das ist es, was mich mit dieser Welt verbindet – Menschen – Gefühle und Neugier! Unverrückbar verbunden mit meiner Autonomie: F R E I H E I T gemeinsam mit einer ordentlichen Portion sozialer Resonanz.

 

DANKE – GRAZIE – MERCI – THANK YOU

Vertrauen und Erkennen sind große Stichworte meiner Wochen und Monate. Zu fühlen, mit mir selbst zu sein, um sich in Andere hineinzuversetzen. Loszulassen, um zu schauen, was zusammen passt. Was hat das Leben zu bieten? Was macht Sinn; wo siegt der Unsinn? Gibt die Suche nach Wahrheit mir Halt? So viele Fragen! Noch mehr Antworten.

Ich stelle ALLES in Frage! Das macht mich aus. Ich gebe mich nicht mit Halbheiten zufrieden. Frei nach Kant bin ich der festen Überzeugung: „Ich kann, weil ich will, was ich muss.“ Mein Leben, meine Überzeugungen und mein Tun. Klingt simpel; ist es nicht!

 

Ein riesenradgroßes Dankeschön an meine Wegbegleiter

Einblicke mit Ausblick ist eine ehrliche Aussage meiner letzten zwölf Monate. Hadern liegt mir. Ich brauche Impulse und die fand und finde ich in der sozialen Resonanz. Darum sage ich hier von ganzem Herzen ein riesenradgroßes Dankeschön an meine Wegbegleiter! Jede und Jeder weiß, wen ich meine. Namen werden hier keine genannt, so weit kommt’s noch. Nix da! Du weißt, dass Du gemeint bist. Schön, dass es Dich gibt! In anderen Ländern wäre jetzt wohl ein „love you so much“ oder „con amore“ angebracht, diese Floskeln klingen hübsch, manchmal benutze ich sie spielerisch; dennoch sind sie nur Hülsen. Mein Dank kommt aus vollstem Herzen: ich mag das Leben unplugged 🙂

Mir geht es immer um Menschen, Raum, Zeit und Relevanz! Mehr Mut zur Nachhaltigkeit. Die Kunst, um im richtigen Tempo zu leben. Die Balance zwischen Haben und Sein.

 

Einblicke mit Ausblick

Das Boot des Lebens für die nächsten Monate steht bereit. Steig ein und begleite mich ein Stück. Ich freue mich sehr darauf. Die Ideen surren bereits durch meinen Kopf. Was bleibt ist der Wunsch nach mehr Miteinander! Komm (auch) an meine Tafel. Ruf mich an; ich gebe immer gern Einblicke mit Ausblick in das was wahr war. Schaue mit Dir in die Zukunft. Und plane ein bisschen. Dazu schmecke ich meine Worte mit Taten ab, die durchaus zukunftsfähig sein können.

Kochen und essen wir zusammen. Sowohl im Küchenstudio in Babelsberg als auch bei Kitchen Impossible in Berlin-Schöneberg können wir gemeinsam über den Tellerrand schauen. Gern kreiere ich mit Dir köstliches aus der Region! Mein Kernthema gehört dem Land. Meine Gerichte sollen Dir schmecken, sie brauchen keine Bewunderung. Kein Schäumchen, keinen Kram – Essen pur mit Liebe gewürzt: UNPLUGGED!

Mein Wunsch für 2019 ist es Dich zu treffen: Wärme zu vermitteln, Gelassenheit und Muße in die Tage zu holen und viel mehr über Achtsamkeit zu sprechen. Die Reise beginnt, JETZT …

 

Das Leben ist schön!

Mir geht es um die genussvolle Verheißung! Mein Sinn des Lebens ist ganz sicher das Leben selbst, mit all seinen Verlockungen und Reizen. Dafür das Maß zu finden, sich dem Schönen hinzugeben, um die emotionale Fixierung zu spüren: die da heißt – Das Leben ist schön!

Das ist der Startschuss für die nächsten Monate. Die Zukunft ruft; willkommen. Und? Bist Du dabei? Ich habe soviel Lust auf Gemeinschaft. Komm vorbei! Schau gleich in die Termine und melde Dich an. Für die Lesungen bitte direkt beim Hans-Otto-Theater anrufen oder mailen.

Wer mich privat treffen möchte, der schickt mir eine Mail. In diesem Jahr wird es ganz sicher wieder Reisen geben, die Kulinarik gilt dabei auf beste Art und Weise als Steigbügelhalter des Miteinanders. Die jeweiligen Termine gebe ich später bekannt – die Planungen laufen.

In der nächsten Woche spreche über die Achtsamkeit und meinen Wunsch; Gelassenheit mit innerer Ruhe verstärkt in meinem Leben zu verfestigen. Bleib also hier, bleib gern bei mir und tausche Dich aus auf Deinem und unserem gemeinsamen Weg. Voller Wärme und Freude am Sein …

 

Katrine Lihn – liebt das Leben unplugged

 

 

Wohlfühlküche und Miteinander sind meine Eckpfeiler; hier gewürzt mit #Werbung im Sinne der DSGVO 😉

Einblicke mit Ausblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.