Kühlschrankcheck – 100 Euro

Auf den ersten Blick sehen die meisten Kühlschränke gleich aus. Ihr Innenleben ist allerdings häufig ein Ort der Bakterien und vernachlässigten Produkte. Warum?

 

Ordnungsliebe

 

Der Kühlschrank ist (meist) der seelenlose Betreuer der Speisen und Getränke. Er ist immer da, läuft meistens und tut sein Werk. Also?, warum sollte sich jemand um ihn kümmern? Ordnungsliebe? Fehlanzeige!

Dass die Fächer und Einteilungen in einem Kühlschrank absolut eine Bedeutung und vor allem eine Berechtigung haben, das ist nur wenigen Zeitgenossen bewusst.

Es funktioniert eher nach dem Prinzip: Tür auf; Essen rein oder raus! Wo eben Platz ist, kommt das nächste Glas mit „irgendwas“ hin.

 

Du bist, was du isst

Wie wäre es, wenn du einen liebevollen Blick in deinen Kühlschrank wirfst. Dich fragst, warum dies und das dort steht. Wer hat das gekauft? Und warum? Du bist, was du isst – doch die meisten von uns, sind sich dessen nicht bewusst.

Der Stellenwert des Essens ist in Deutschland nicht besonders hoch, mir geht es jedoch nicht um einen erhobenen Zeigefinder oder darum, dir die Welt zu erklären. Mir geht es schlicht um dein Wohlergehen und die Mittel zum Leben, die in deinem Kühlschrank stehen.

Ein Ordnungssystem und eine passgenaue Planung machen dir auch das Einkaufen und eine gute Art der Vorratshaltung leichter.

 

Check – it – out

Ruf mich an oder sende mir eine Mail unter genuss@katrinelihn.de und dann besprechen wir, warum ein Kühlschrank Check eine wirklich gute Investition ist. Es geht um Klärung, Ordnung und Erhalt, wenn die Produkte entsprechend gekühlt und gelagert werden, dann halten sie sich auch bestens frisch.

Der Ablauf ist wie folgt: Ich komme zu dir (das darf ich als Einzelperson auch in COVID-19-Zeiten – wie ein Handwerker) und wir schauen gemeinsam in deinen Kühlschrank. Check – it – out und machen einen Plan, wie sich Ordnung halten lässt und was wo stehen sollte.

Wir werden ungefähr anderthalb bis zwei Stunden gemeinsam verbringen und dabei neben der „kühlen Ordnung“ eine Menge Spaß haben, versprochen. Der Preis für diese Dienstleistung beträgt 100 Euro und ist wie immer im Voraus zu bezahlen per Überweisung oder PayPal – wie du magst.

Zögere also nicht und ruf mich an – ich freue mich drauf!

 

Kühlschrankcheck – 100 Euro