LachsundLecker

Köstlichkeiten aus der Region. Fische gibt es in Brandenburg, in Niedersachsen und ach eigentlich in allen Bundesländern. Forellen aus Bächen und in den größeren Metropolen werden in verschiedenen Bereichen moderne Aquakulturen entwickelt.

LachsundLecker ist eine sehr bekömmliche Sauce, die zu allen Räucherfischen schmeckt. Sie erinnert so ein kleines bisschen an die nordischen Variationen, die leicht süß und säuerlich schmecken. Manchmal gibt es ähnliche als „graved Lachs Sauce“ – meine ist natürlich (für mich) die Beste. Logisch!

 

Perfekter Begleiter 

Schmeckt zu allen Fischen

Meine hausgemachte Sauce LachsundLecker kommt ohne Zusatzstoffe aus. Versteht sich von selbst. Sage ich doch schon seit zwanzig Jahren – alles muss ohne Kram sein. Na siehste, geht doch.

Vom Etikett, über die Idee, die Ausführung und Abfüllung = alles kommt aus einer Hand. Meiner! Die Zutaten sind pur und gut, Senf, Balsamico, Zucker, Salz, Äpfel und Sonnenblumenöl. Alles reine Gaumenfreuden.

LachsundLecker ist der perfekte Begleiter zu Fischen vom Grill – dazu eine köstliche Kartoffel mit einem Hauch MOIN. Na wenn schon köstlich, dann auch einmal das komplette Köstlichkeitspaket.

Wundervoll schmeckt eine geräucherte Forelle mit frischem Bäckerbrot und dazu einem ganz einfachem grünen Salat. Ein Klecks LachsundLecker macht daraus ein wirkliches köstliches kleines Essen.

Einer meiner Favoriten ist ein fluffiges Rührei mit besten Nordseekrabben (vor Ort gepuhlt) und dazu klassisches Schwarzbrot und einen Hauch LachsundLecker – probier es aus. Du wirst es lieben!

 

Direkt vor Ort kaufen und oder bestellen

Momentan gibt es diese Sauce wie auch mein Fischgewürz AHOI bei den Fischfreunden am Fischwagen und zwar:

Mittwoch: Clausthal-Zellerfeld vor dem Marktkauf

Donnerstag: Osterode am Harz OT Förste vor dem EDEKA

Freitag: Duderstadt – auf dem Wochenmarkt

Samstag: Alfeld (Leine) – auf dem Wochenmarkt

 

Die 100ml Flasche mit Ausgießer kostet 6,90 Euro – in Potsdam gibt es noch keine Verkaufsstelle, du kannst direkt bei mir ordern.

 

LachsundLecker