Oh Du köstliche Weihnachtszeit

So schmeckt Weihnachten! Das ist wundervoll. Schöner die Glocken nie klingen. Verführung pur – Widerstand zwecklos! Kauf ein Präsent für das Schätzchen. Oder besser gleich zwei.

Handarbeit – die es sonst nirgends gibt

 

Schokokuchen „Sans Souci“ die perfekte Backmischung ohne Kram!

Du nimmst den Inhalt und fügst noch zwei Eier und 125gr weiche Butter hinzu. Alles gut mit dem Mixer oder in der Küchenmaschine zusammen rühren. Auf ein eckiges Backblech 20×20 cm streichen (kann auch ein rundes sein) und bei 160 Grad ungefähr 30 Minuten backen – FERTIG – vielleicht noch puderzuckern 😉

Preis 9,90 Euro pro Glas

 

 

 

„Alle Jahre wieder“

Genuss aus der Tüte – darin Walnussöl, Kirschessig und ein Kakaosalz – dazu eine kleine Fibel mit Text und Ideen für den Gaumenschmaus!

Walnussöl aus Werder, Kirschessig aus dem Norden pur und ohne Zusatz; Frucht + Essig = sonst nix! Das Salz stammt aus Göttingen, der Kakao ist aus Afrika, fair gehandelt. Das versteht sich von selbst. Ist doch klar!

Wundervolle Salatsaucen Komposition, das Christkind wird entzückt sein und Deine Gäste auch.

Preis 12 Euro pro Tüte

 

 

3er Set Heimat im Glas: Gelees – Apfel – Quitte – Birne

Weihnachten wird damit zum besten Genuss. Genial zur Käseplatte, ebenfalls köstlich zu Wild und Gemüse.

Perfekter Saucenbegleiter: Zum Salat mit Walnussöl vermischen, salzen und mit einem kleinen Sprinter Zitronensaft abschmecken. Nüsse in der Pfanne rösten; genialer Genuss!

Großartig auch zum Wildbrett und als Beigabe zu Rosenkohl. Inspiration pur und die Zunge wird weihnachtlich strahlen …

Preis 15 Euro pro Set (jeweils 100ml)

 

 

 

Meine Plätzchen sind butterzart!

100gr so wie früher mit viel Liebe geknetet und ausgestochen! Sündhaft!

Sie schmecke irgendwie nach Kindheit, die Erinnerung liegt auf der Zunge. Ich glaube in diesem Jahr kommt das Christkind mit einer Engelschar zu mir mir geflogen.

Da ist jeder Widerstand zwecklos. Diese Plätzchen sind ein Muss auf dem Teller – die Süßen sind mit einer Glasur vom besten Gelee gekrönt!

Die salzigen Freunde trumpfen mit Bergkäse auf.

Preis 4,50 Euro pro 100gr Tüte

 

 

Oh Du köstliche Weihnachtszeit