Ernte sei Dank

Datum/Zeit: 30.10.2019
19:00 - 23:00

Veranstaltungsort: Kitchen Impossible

Kategorie:


Auch wenn es so scheint, es ist nicht selbstverständlich, dass wir immer genug zu essen haben! Ernte sei Dank ist meine Art mich bei den Bauern und meinen anderen Lieferanten zu bedanken. In USA gibt es dafür einen ganz besonderen Tag: Thanksgiving ist ein staatlicher Feiertag, der jedes Jahr am vierten Donnerstag im November gefeiert wird. Bei uns ist das nicht so. Egal. Feiern wir eben unseren eigenen Ernte sei Dank Tag!

 

Jede Region hat ihre Tradition

Ernte sei Dank

 

Wir treffen uns in Berlin-Schöneberg in der Akademie für Nachhaltigkeit. In diesem Küchenstudio koche ich seit einigen Monaten immer mal wieder. Es ist wundervoll, sich des Themas Genuss von verschiedenen Seiten zu nähern. Herstellung und Verwendung. Genuss und Miteinander. Werte und Tradition.

 

Gib Deinem Bauern die Hand

Jede Region hat ihre eigene Tradition. Die Möglichkeiten des Essens richten sich nach den Gegebenheiten der Böden. Die Bauern arbeiten regional anders. In Brandenburg gibt es viele kleine und mittlere Betriebe. Die „Großen“ interessieren mich nicht, da ich nur mit Leuten arbeite, denen ich meine Hand geben kann.

Einfach gut kochen! Das ist meine Devise. Wenig Schnickschnack, keinen Kram. Natürlich genießen, sich ein bisschen Zeit nehmen. Bei mir geht es um echte Lebensmittel, die Mittel zum Leben sind, die diesen Namen verdienen!

Ernte sei Dank! Meine Landküche bietet der Zunge so manche Köstlichkeit an. Heute sind wir in der Lage sehr gute Produkte überall einzukaufen. Schau einfach hin. Informier Dich und wenn Du doch weitere Fragen hast, Dir mehr Informationen wünschst – ruf mich an! Ich berate Dich gern und komme außerdem auch zu Dir nach Hause. Manchmal sind es nur ein paar Kleinigkeiten, die weiterhelfen.

 

Ernte sei Dank

Heute kochen wir gemeinsam in Berlin. Du kannst allein zu unseren Kursen kommen. Oder Du meldest Dich mit einem Partner, einer Freundin an, oder frag doch mal Deine Lieblingstante, Deine Mutter oder einen Menschen, dem Du schon lagen etwas Gutes tun wolltest. Eins ist sicher: Kochen und essen verbinden!

Grundsätzlich ist jeder Mensch willkommen. Egal, ob Du schon kochen kannst oder glaubst, gar keine Ahnung zu haben. Hier in der Küche helfen wir uns gegenseitig und dann wird gemeinsam am Tisch gegessen. Wundervoll! Für jedes Alter, für jede Vorliebe ist etwas dabei – na fast 😉

Heute zum Ernte sei Dank Menü kommen folgende Speisen auf den Teller:

Vorspeisen:

Brot mit Nüssen ° Rote Beete ° bunter Salat mit Birne + Gorgonzola °

Kartoffel-Ingwer-Süppchen mit Jakobsmuschel  °

Hauptspeisen:

Gulasch vom Weiderind ° Kabeljau ° Kartoffelgratin ° Weizenrisotto ° Ofengemüse ° Apfelringe

° Pilzvariationen ° Sellerie + Birne ° Sauerkraut

Nachspeisen:

Blut-Orangen-Shot ° Apfeltarte ° Apfelkompott ° Schokostreifen

 

Wir treffen uns pünktlich um 19 Uhr. Schürzen werden selbstverständlich gestellt. Bitte melde Dich direkt bei Kitchen Impossible an. Das Ticket für diesen Abend kostet pro Person 85 Euro und ist jeden Cent wert 😉

Wir servieren Wasser, Wein und Bier. Zum Dessert gibt es immer einen Espresso. Ein Abend wie er unter Freunden sein soll; gesellig und liebevoll.

Mit großer Vorfreude erwarte ich Dich in Berlin-Schöneberg,

 

Katrine – danken wir gemeinsam den Bauern + Erzeugern!

 

Ernte sei Dank