JA! Zum neuen Jahr…

Datum/Zeit: 10.01.2017
19:00 - 22:30

Veranstaltungsort: In meinem privaten Salon

Kategorie:


Willkommen im neuen Jahr!

Blick über den Heiligen SeeDas Prosit Neujahr klingt noch auf den Lippen nach. Frisch ist das Jahr, jung und voller Tatendrang! Jeder Neuanfang wird mit großem Tamtam begrüßt und viele Zeitgenossen wünschen sich am Anfang des neuen Jahres aller Hand. Wie sieht es mit Ihren Wünschen aus? Wollen Sie vielleicht mit kleinen Dingen „Großes“ erreichen oder steht 2017 eh unter einem guten Stern? Sprechen Sie mit den Sternen und glauben Sie an eine Vorausschau für ein komplettes Jahr? Ich bin gespannt.

 

JA! Zum neuen Jahr…

kleine PuttenAlle hegen wir einen gemeinsamen Wunsch; wir wollen glücklich sein. Was meint dieses Gefühl, wie fühlt sich Glück an? Meinen wir damit Zufriedenheit, Gesundheit, Freude und innere Ruhe oder geht es uns um den eigenen Seelenfrieden, die Familie, die Gelassenheit? So fröhlich wie die Wesen in göttlicher Nähe, lächelnd schweben, wie kleine Cherubim.  Scheinbar leben diese Putten in einer eigenen Welt, weitab von allen Zwängen. Frei, nackt, kindlich, still und manchmal übermütig.

Ist es vielleicht das, was uns fehlt? Die Lust am Übermut? Die Kraft des eigenen Ich, des Wesentlichen und sich nicht darum scheren, was Andere denken. Frei von Angst, etwas zu verpassen, was auch immer das sein mag. Einfach mal JA-sagen zum Leben im Hier und Jetzt. Frei nach Loriot: ich will einfach nur hier sitzen. Was ist es, was uns umtreibt? Können wir einfach nur mal so grundlos fröhlich sein. Hallo Glück, wie geht es Dir? Mir geht es bestens!

Der Tisch ist gedeckt

der gedeckte TischTreffen wir uns an meinem Tisch, sprechen wir und lachen wir an diesem  Mädelsabend. Ist eine Überlegung wert, WEIBERabend als Namen dieser Abende zu nehmen? Darüber sollten wir mal reden. Heute ist es mein Wunsch meine wunderbaren Gästen anzuregen, über das JA zum Jahr zu sprechen. Plaudern wir gern auch das Leben; was uns erwarten mag und über das Einfach-sein. Weg von Multitasking, weg von Effizienz und Makellosigkeit. Seien wir fröhlich, munter und sprechen wir über die Dinge, die uns grad in diesem Moment bewegen. An diesem Abend!

Im neuen Jahr serviere ich Heißes aus Topf und Ofen. Wer möchte, sendet mir eine Mail mit Wünschen. In den vergangenen Wochen standen das samtige Rotebetesüppchen und die himmlischen Birnen als Favoriten auf dem Programm. Das Ticket hat einen Wert von 35 Euro, bitte unter ed.nh1714067390ileni1714067390rtak@1714067390ssune1714067390g1714067390 bestellen oder einfach anrufen.

Willkommen in neuen Jahr! Ich freue mich auf viele Momente an meiner Tafel, in den Küchen der Anderen und auf Begegnungen mit Bekannten und Unbekannten. Das Leben in seiner Fülle zu genießen steht auf meinem Plan für 2017 ganz oben.

Ihre und Eure Katrine (Lihn) – mit Vorfreude auf ein Wiedersehen und Kennenlernen

JA! Zum neuen Jahr…