Last Summer – ein Landmenü

Datum/Zeit: 06.09.2019
19:00 - 23:00

Veranstaltungsort: Kitchen Impossible

Kategorie:


Die Sonnenstrahlen wärmen noch, doch der Sommer ist vorbei. Also fast! Es gibt auf dem Wochenmarkt noch ein paar Köstlichkeiten und ich lade Dich herzlich ein zum Kochkurs nach Berlin: Last Summer – ein Landmenü! Diesen Titel setzen wir gemeinsam in die Tat um.

 

Nachhaltigkeit und Wertschätzung

 

Treffen wir uns also in Berlin-Schöneberg in der Akademie der Nachhaltigkeit. Dieser Platz ist mir schon recht an’s Herz gewachsen. Die Küchenmöbel aus nachhaltiger Herstellung. Alle Materialen aus Deutschland und Europa. Menschlichkeit und Miteinander sind zentrale Werte. Das ist für mich elemtar. Hier bist Du der Mensch und nicht irgendwer. Das Willkommen ist echt! Die Speisen authentisch, wie die Möbel, die hier verkauft werden. Alles hat seinen Platz – auch Du!

In dieser Küche findet die Gemeinschaft statt. Jeder soll nach seiner Facon an den Prozessen beteiligt sein. Wenn wir kochen, dann kochen und sprechen wir. Schneiden, schnipseln. Schmecken ab und erläutern die Produkte, die verwendet werden. Warum gibt es jetzt das und Anderes nicht. Ich mag es simpel, das bedeutet:

Das Beste vom Einfachen

Last Summer – ein Landmenü ist meine Idee den Genuss auf den Teller zu bringen. Das Beste vom Einfachen, vom Feld in die Küche. Ohne Zusatzstoffe, ohne Manipulation. Pure Zutaten für besten Geschmack. Wenige Gewürze, dafür mehr Kräuter und direkten Genuss aus den Speisen. Ausprobieren lohnt sich.

Wer gerne mehr Salz nehmen möchte, Bitteschön. Wir bieten an, wir probieren, testen und lassen Dich teilhaben. Ob Dir das schmeckt? Finde es heraus.

 

Last Summer – ein Landmenü

Meine Küche, meine Art des Kochens steht für das Land. Ich arbeite mit Bauern, kleinen Manufakturen und Handwerksbetrieben zusammen. Es muss fair sein und gut. Slow and emotional. Für mich ist ein Landmenü eine Art Heimatküche. Dazu können wir verschiedene Heimaten einbinden. Es geht nicht darum, dogmatisch zu sein. Ganz im Gegenteil. Heute steht die Heimat Brandenburg auf dem Speiseplan, dazu gucke ich ein bisschen über den Tellerrand. Das sieht dann ungefähr so aus …

 

Vorspeisen:

grüne Butter ° grüner Aufstrich ° grünes Brot ° grünes Süppchen ° grüner Bowl

Hauptspeisen:

Caesar Salat ° Auberginen Burger ° Ofenkartoffeln ° Polenta Stick ° Coucous mit Paprika

Nachspeisen:

Sandkuchen ° weiße Creme ° Beerenträume ° Fruchtspiegel

 

Bitte melde Dich über Kitchen Impossible direkt an. Der Ticketverkauf startet in den nächsten Wochen – momentan sind noch Ferien in der Kochschule. Das Ticket pro Person kostet 75 Euro und ist jeden Euro wert 🙂 !

Ich freue mich sehr auf diesen Abend in einer munteren Runde. Die Mindestteilnehmerzahl ist auf acht Personen festgelegt. Vielleicht magst Du mit ein paar Freunden kommen, ein Abend voller Köstlichkeiten gewürzt mit Gesprächen zu guter Laune.

Mit viel Vorfreude 🙂 

 

Katrine Рdie GenussTrainerin und Privatk̦chin

Last Summer – ein Landmenü