Lesung – Glücksorte in Potsdam

Datum/Zeit: 01.12.2019
14:00 - 18:00

Veranstaltungsort: In meinem privaten Salon

Kategorie:


„Wenn Sie diese Stadt sehen, werden Sie sie lieben!“ Dieser Satz stammt nicht aus meinem Mund, sondern von Friedrich dem Großen. Ich schmücke mich nicht mit fremden Federn. Heute schmücke ich meinen Salon allerdings mit einer Lesung – Glücksorte in Potsdam.

 

Die Autorin is(s)t anwesend

Passend zum ersten Advent öffne ich meine Tür. So viel versprechend wie die erste kleine Gabe hinter dem Adventskalender liegen heute die Geschichten von Sybille Wesenberg vor uns. Die Autorin selbst is(s)t anwesend und stellt ihr wundervolles Buch vor. Danke im voraus und wer sich einen ersten kleinen Eindruck von Sybille machen möchte, der klickt oben auf den Link.

Glücksorte in Potsdam

Die Vorstellung mal wieder eine Lesung zu organisieren ist ganz herrlich. Mein Herz hüpft! Es macht mich jetzt während der Planung schon sehr glücklich! Potsdam ist meine Wahlheimat und ich habe mich so gefreut, als ich Sybille vor einigen Monaten persönlich kennenlernen durfte. Ein erster Händedruck, ein Blick und ein paar Worte – schon war für mich klar: Ich möchte so gern dieses Buch vorstellen und meine Gäste daran teilhaben lassen. Die Gemeinschaft stärken! Mein Herzenswunsch und dabei einige vielleicht noch versteckte Plätze Potsdams vorzustellen. Das klingt doch wundervoll!

Treffen wir uns zu einem frühen Adventsgenuss. Ich serviere ein paar heiße Köstlichkeiten vom Land. Wir sitzen zusammen und plaudern. Welches ist dein Lieblingsplatz in Potsdam? Kennst du die Balkonschönheiten in der Mangerstraße? Ja, genau! Das ist „meine“ Straße – hier habe ich seit mehr als sechs Jahren mein Zuhause gefunden. Meinen persönlichen Glücksort.

Dieses Herzensprojekt wird in einem äußerst kleinen Rahmen statt finden. Die Autorin wünscht sich einen Kreis wirklicher Potsdam Freunde. Deshalb gibt es nun hier den Aufruf zur Anmeldung. Wie immer klappt das am Besten via Mail an mich unter genuss@katrinelihn.de

Der Kulturbeitrag beträgt 35 Euro. Wie immer danke ich dir schon heute für dein Verständnis für die Vorkasse, ich vergebe sechs Plätze.

 

Lesung – Glücksorte in Potsdam

In dem Buch von Sybille Wesenberg werden 80 Orte vorgestellt. Einige kommen heute auf den Tisch. Die Entscheidung welche, das bleibt die Überraschung. Vielleicht sprechen wir über kleine Träumereien, über eine besondere Brücke oder doch eher über den Wunsch, das persönliche Glück hier zu finden.

Glanz und Gloria

Auf jeden Fall sind all diese Plätze ganz besondere. Versteht sich ja von selbst. Genauso wie ein bisschen Glanz und Gloria. Potsdam hat so viel zu bieten. Gönnen wir uns also ein Miteinander an diesem ersten Advent.

Es werden ganz sicher Stunden, an die wir uns lange erinnern. Selbstverständlich liegen auch Exemplare zum käuflichen Erwerb bereit. Das Glücksbuch kostet 14,99 Euro und ich erwähne dies als kleinen Hinweis: bitte bring 15 Euro passend mit oder auch mehr 😉 Ein schönes Geschenk für den Gabentisch und vor allem für dich selbst. Eine Widmung der Autorin ist dir gewiß!

Mit großer Freude sehe ich diesen Stunden entgegen und darf einen lieben Gruß von Sybille ausrichten.

 

Katrine – mit Vorfreude zur Lesung 

Lesung – Glücksorte in Potsdam