Marktbummel – Inspiration mit Gespräch

Datum/Zeit: 28.10.2017
10:30 - 12:30

Veranstaltungsort: Innenstadt Potsdam

Kategorie:


Wie herrlich ist es gemeinsam über einen Wochenmarkt zu bummeln! Hier und dort stehen zu bleiben und sich die frischen Produkte vom Land ansehen. Vom Feld auf den Teller. Frisch und aus der Region. In Potsdam haben wir zwei Wochenmärkte, die sich am Samstag wundervoll erschlendern lassen. Das macht Lust auf Genuss. Die Idee für die Gerichte kommt während des Schauens, Riechen und Fühlen.

 

Marktbummel – Inspiration mit Gespräch

Marktbummel - Inspiration mit Gespräch

Willkommen zum Einkaufen! Herbei, herbei – wir treffen* uns direkt am Bauernmarkt in Potsdams historischer Mittel. Von weitem ist die Kirchturmspitze von Peter und Paul zu erkennen. Zu Fuß, mit dem Rad oder wie auch immer, es lohnt sich dabei zu sein.

Wir plaudern, wir schlendern. Tipps und Tricks für die Winterküche gibt es von mir dazu. Wer fragt, der bekommt Antworten! Gemüse in Hülle, Äpfel und Birnen in Fülle, Eier in bester Qualität. Mit einem prall gefüllten Korb oder vielleicht doch nur mit einem Strauß bunter Blumen – Jeder wie er mag.

Doch damit nicht genug: wir schlendern vorbei an den wundervollen Häusern des malerischen Holländischen Viertel zum Nauener Tor und dort, jaaaaa, dort gibt es ebenfalls einen Wochenmarkt und das fröhliche Marktgeschehen endet erst um 16 Uhr. Wir haben also genug Zeit, zum Schauen und Probieren.

Zum Abschluss unsers gemeinsamen Miteinanders nehmen wir einen Espresso oder einen frischen Saft …

Bitte per E-Mail an ed.nh1711665674ileni1711665674rtak@1711665674ssune1711665674g1711665674 verbindlich bis zum 04. Dezember 2024 anmelden. Für diesen kleinen Spaziergang zahlen meine Gäste 10 Euro pro Person – maximale Teilnehmer acht Genießer, sonst wird es unübersichtlich.

Los geht’s – ich freue mich sehr auf den ersten herbstlichen Spaziergang!

Katrine – mit vielen frischen Ideen

* Treffpunkt: Gutenbergstraße vor dem Q-Regioladen

Marktbummel – Inspiration mit Gespräch