Wie aus Schmerzen Perlen werden!

Datum/Zeit: 01.11.2015
16:00 - 21:00

Veranstaltungsort: In meinem privaten Salon

Kategorie:


Können wir den Zweifel besiegen? Ist der Tod wirklich grausam oder kann er nicht auch Erlösung sein? Ein kleines bisschen stolz macht es mich, dass ich zu diesem Thema meine ehemalige Nachbarin und auch Trostgeberin Angelika Kaddik einladen konnte. Sie liest aus ihrem Buch um offen und frei dem Abschied zu begegnen.  Die Trauerperle als Symbol der Gemeinschaft: wir liebten und werden das immer tun!

Einer meiner Herzenswünsche geht damit in Erfüllung; denn 2011 ist mein geliebter Ehemann Andreas Lihn in meinen Armen seinem Krebs entflohen. Eine Erlösung für ihn und auch für mich. Und der Schmerz? Ja, darüber sprechen wir: ich stelle mich allen Fragen um dem Mythos Tod die Finsternis zu nehmen. Es ist leicht sich der Liebe hinzugeben, doch die Aufmerksamkeit über den Abschied hinaus in das lebbare Gleichgewicht zu bringen, fordert Energie und die Großmut des Loslassens.

Maria mit Kind

Dieser Abend wird einer mit leisen und doch fröhlichen Tönen. Schöne Erinnerungen und Ideen zum Leben mit und ohne den Tod. Wir kommen auf diese Welt um sie wieder zu verlassen, daran führt kein Weg vorbei.

Es ist die Liebe, die mich trägt und die Zeit der wundervollen Erinnerungen; an Väter, Großeltern, Freunde und manch Weggefährten. Die wärmende Speisen nähren uns und erreichen das Herz – wie schön ist es; mit Liebe zu kochen.

Das Ticket für diese Stunden hat einen Wert von 60 Euro und ist per Mail oder in meinem Shop erhältlich.

Trennung ist wohl Tod zu nennen, denn wer weiß, wohin wir gehen. Tod ist nur ein kurzes Trennen – auf ein baldiges Wiedersehen!

Joseph von Eichendorff

Wie aus Schmerzen Perlen werden!