Tischgespräche Frauen und Männer – ausgebucht!

Datum/Zeit: 08.03.2023
18:00 - 20:30

Veranstaltungsort: H & K Einrichtungen GmbH

Kategorie:


Heute ist der Internationale Frauentag: Tischgespräche Frauen und Männer sind mir da ein ganz besonderes Anliegen. Es geht für mich nicht um die einzelnen Geschlechter, eher um das Verständnis des Miteinanders. Frauen und Männer gehören für mich untrennbar zusammen. Mir geht es immer um die Gemeinschaft. Egal, ob gleichgeschlechtlich, queer – mir ist deine geschlechtliche Ausrichtung egal.

Ob Transfrau oder Transmann – lesbisch, schwul oder bi – für mich stehen die Tischgespräche Frauen und Männer unter dem Stern von Akzeptanz und Achtsamkeit. Es ist eher als Synonym zu betrachten.

 

Das bisschen Haushalt

 

Wir treffen uns am Küchentisch bei  Marcus Döring – er öffnet uns auch in diesem Monat sein wundervolles Küchenstudio in Babelsberg. Dazu passen die alten Klassiker: Wer steht in der Küche? Wer kauft ein, plant und kocht? Bei meinen Veranstaltungen ist die Antwort einfach: Ich! Aber sonst?

Das bisschen Haushalt (ein Lied aus dem vergangenen Jahrhundert) passt irgendwie noch in die Jetztzeit. Wobei ich aus vollem Herzen sagen kann, meine Kundschaft besteht aus Frauen und Männern, die gern kochen und sich gemeinsam austauschen. Das Leben leben, in Beziehung zu einander zu stehen impliziert dies auch für mich. Vom Glück eine Köchin zu sein, dazu habe ich etliche Kurzgeschichten verfasst. Das tägliche Allerlei ist ein anderes. Reden wir drüber!

 

Frauen und Männer

Die Hausfrau gibt es heute kaum noch, allerdings kennen wir aus den Medien und der Politik „neuerdings“ Hausmänner. Frauen machen Politik, die (Ehe)Männer sorgen sich um Kind, Küche und Kulinarik. Kann das gelingen?

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was du dazu zu sagen hast. Welche Erfahrungen hast du gemacht? Einfach ist es oder könnte es sein, wenn sich die Dinge des täglichen Seins delegieren ließen. In meinem aktiven Angestelltenleben habe ich das für mich geregelt. In Köln lebend kam zwei Mal pro Woche eine gute Fee, die putze, bügelte und mir den lästigen Kleinkram abnahm. Großartig! Das hat viel Druck aus meinem Berufs- und Privatleben genommen.

Wie gehst du damit um?

Heute steht das Treffen ganz Sinne der Gemeinschaft. Frauen und Männer wünsche ich mir deshalb so sehr, da ich keinen (reinen) Frauentag aus diesem Tischgespräch machen möchte. Also, bist du dabei?

 

 

Tischgespräche Frauen und Männer

 

Wie immer ist der Tisch mit frischen, saisonalen und regionalen Köstlichkeiten gedeckt. Diese Küche in Babelsberg ist ein ganz besonderer Ort, du wirst inspiriert sein und triffst dazu auf Gleichgesinnte – vielleicht auch Weggefährten und Freunde. Das Miteinander – egal ob nun zwischen Frauen und Männern, Frauen und Frauen oder Männern und Männern ist und bleibt ein großes Thema.

Sprechen wir offen über Bedürfnisse, Versäumnisse und Wünsche! Bring dich ein mit deinen Gedanken. Wir treffen uns in Präsenz – online ist nicht möglich, da wir uns in einem geschützten Raum treffen. Alles was du sagst ist sicher und bleibt bei uns. Das ist mir ganz besonders wichtig.

Komm allein, mit einer Freundin, einem Freund oder einem Begleiter deiner Wahl. Alle sind willkommen! Es ist besonders schön, wenn du dich einbringst. Deine Meinung ist wichtig! Du kannst jedoch auch „nur“ zuhören und dich inspirieren lassen. Du kommst, nimmst Platz, erhältst direkt ein Glas Wasser, Saft oder Wein (auch Tee ist vorhanden). Du lehnst dich entspannt zurück. Ein Abend der besondern Art. Lass dir das nicht entgehen!

Ich zähl auf dich

Bitte melde dich jetzt an. Diese Tischgespräche dauern meist zwei Stunden. Wir starten pünktlich um 18 Uhr, spätestens um 20:30 Uhr ist wirklich Ende – ausgeplaudert oder aufgehört … es wird weitere Abende geben.

Die Tickets sind auf zehn begrenzt, also zögere nicht. Der Wert für diesen Abend beträgt 40 Euro – als Partnerticket sind 75 Euro per Vorkasse zu bezahlen.

Bitte sende eine Mail an ed.nh1713290867ileni1713290867rtak@1713290867ssune1713290867g1713290867 und melde dich verbindlich mit deinen Kontaktdaten an. Danach sende ich dir eine Rechnung – du bezahlst und der Platz/Plätze ist/sind dir/euch sicher. Es ist wie im Theater, doch der Protagonist bist du.

 

Herzlichst und in großer Vorfreude – deine Katrine   

 

 

Einlass 18 Uhr

Ende: 20:30 Uhr

Thema: Frauen und Männer

Für die Karten gilt: gekauft ist gekauft – eine Rückgabe ist nicht möglich!

Hygienestandards sind im Küchenstudio Standard! Es wird gelüftet und regelmäßig alle Türklinken desinfiziert – Vertrauen ist gut – Reinigen besser 😉

Tischgespräche Frauen und Männer – ausgebucht!